TuSpo Handball Obernburg

"Handball total" beim Tuspo-Feriencamp!


Die Tuspo Obernburg hatte zum Handballcamp in den Herbstferien gerufen und 53 Kinder sind dem Ruf gefolgt.

"Die Resonanz war so riesig, dass wir erstmalig Anmeldungen ablehnen mussten", berichtet der Chef-Organisator des Handballcamps Dani Caparros.
„Inzwischen hat es sich rumgesprochen, dass unser Handballcamp einfach Spaß macht. Deshalb waren erneut Teilnehmer aus Erlenbach und Niedernberg dabei“, ergänzt Coach Andy Eilbacher. Sehr angetan waren die beiden außerdem vom Engagement der zahlreichen „Jung-Trainer, die ihre Aufgabe ganz toll gemeistert haben“.
Ein Team von insgesamt 13 Trainern und Helfern hatte an drei Ferientagen für den Handballnachwuchs ein sehr abwechslungsreiches Programm auf die Beine gestellt. Neben technischen und taktischen Basics stand natürlich der Spaß und das Spiel im Vordergrund. Der Höhepunkt des Camps war natürlich das Abschlussturnier, bei dem die Kinder ihr Können den Eltern präsentieren konnten.
Der Besuch der Eisdiele "Gelateria da Olly" sowie eine Yoga-Stunde unter professioneller Anleitung stellten gelungene Ergänzungen zum Trainingsprogramm dar. Dass es dann auch noch jeweils ein leckeres Mittagessen und eine tolle Ausrüstung mit Ball, Hose und Camp-Shirt gab, sorgte dafür, dass am Ende die teilnehmenden Kinder, Eltern und auch Veranstalter komplett zufrieden mit dem Verlauf des Tuspo-Handballcamps 2017 sein durften. 
Verantwortlich für den tollen Erfolg zeigte sich das komplette Trainer- und Helferteam mit Dani Caparros, Andy Eilbacher, Jochen Laatz, Jörg Endres, Oliver Schäfer,  Lasse Eilbacher, Laura Caparros, Leon Roth, Jonas Lebert. Aaron Lebert, Chris Gruber, Paula, Aravanlis, Sandra Steinhübel, Jasmin Dötsch, Kim Eilbacher und Sandra Endres.