TuSpo Handball Obernburg

Auswärtssieg bei der JSG Groß-Umstadt/Habitzheim!


Nach dem Punktverlust in Babenhausen wollten wir beim Auswärtsspiel in Groß-Umstadt unbedingt unsere Leistung steigern, damit wir den Anschluss an die Tabellenspitze nicht verlieren.

Es ging auch gleich richtig gut für uns los und über die Stationen 4:1, 10:7 und 13:10 erspielten wir uns einen beruhigenden Vorsprung.
Im Gegensatz zum Spiel in Babenhausen, bei dem wir den Vorsprung zur Pause verspielten, hielten wir jetzt konzentriert dagegen und legten noch zwei Tore drauf (Halbzeitstand 19:14).
Die Taktik von Groß-Umstadt war es, mit großem Tempo und Druck unseren dünnen Kader zu fordern, um in der 2.Halbzeit das Spiel zu drehen. Doch wir spielten clever und hielten bis zum 26:22 unseren Vorsprung. In dieser Phase hätten wir bei besserer Ausnutzung von klarsten Torchancen das Spiel vorzeitig für uns entscheiden können. Es wurde allerdings noch einmal spannend, als Groß-Umstadt bis auf zwei Tore zum 30:28 herankam. Wir mobilisierten nochmals unsere letzten Kräfte und holten uns den verdienten Sieg.
Fazit: Mit einer guten Mannschaftsleistung erspielten wir uns zwei wichtige Punkte bei einem starken Gegner!

Es spielten:
Dennis Feldbusch(TW), Julian Klimmer(6), Lukas Hansen(12), Marc Jäger(1), Leander Specht(4), Luca Paffen(4), Florian Weitz(2), Timo Hock(2)