TuSpo Handball Obernburg

Erster Erfolg im neuen Jahr bei der MSG Odenwald!


Dieser Erfolg war für uns ein ganz wichtiger moralischer Sieg, da wir in den letzten drei Jahren im Odenwald nie gewinnen konnten.

Die Tuspo-Männer 2 hatten sich im ersten Spiel 2020 sehr viel vorgenommen und starteten auch sehr konzentriert in die Partie. Die MSG Odenwald konnte bis zum 4:4 noch einigermaßen mithalten, doch dann setzen wir die Akzente. Die Tuspo-Abwehr stand und unsere beiden Torhüter machten einen sehr guten Job. In der 18. Minute führten wir bereits mit 6 Toren und hatten den Gegner jederzeit voll im Griff. Mit 17:10 Toren wurden dann die Seiten gewechselt.
Der Start in die zweite Halbzeit verlief zunächst sehr ausgeglichen. Doch mit einigen erfolgreichen Angriffen konnten wir im Laufe der 2.Hälfte unseren Vorsprung weiter ausbauen. Tim Kroth erzielte dann in der 40. Minute mit dem siebten seiner insgesamt neun Treffer das 23:13. Angesichts dieser 10 Tore-Führung wurden wir dann etwas leichtsinniger und beste Einwurfmöglichkeiten wurden fahrlässig vergeben. Am Ende aber feierten wir einen ungefährdeten 27:22-Erfolg und fuhren sehr zufrieden nach Hause.

Am kommenden Sonntag, 26.01.2020 um 15:15 Uhr haben wir dann die HSG Rodenstein zu Gast. Im Hinspiel verloren wir die Partie erst gegen Ende unglücklich mit 26:29 Toren. Nun wollen wir unbedingt Revanche nehmen und hoffen auf tolle Unterstützung unserer Fans.

Es spielten:
Dennis Feldbusch (Tor), Marcel Rapp (Tor); Tim Kroth (9), Felix Roos (1), Lukas Hansen (2/1), Julian Klimmer (6), Ralf Rühl (2), Leander Specht (3/1), Maximilian Krämer (4), Benni Faust, Sebastian Klimmer, Jan Stegmann