TuSpo Handball Obernburg

Tuspo-Frauen starten in die Vorbereitung zur Saison 20/21


Die Tuspo-Frauen 1 werden in der Saison 2020/21 zum vierten Mal in Folge in der Landesliga Süd an den Start gehen, allerdings mit dem neuen Trainer Michael Huber.

Dafür startete am 11. Mai nach einer gut zweimonatigen Spielpause eine individuelle Vorbereitung.

In den folgenden vier Wochen hatte jede Spielerin acht Trainingseinheiten alleine zu bestreiten, ehe dann am 12. Juni das erste mannschaftliche Outdoor-Training stattfand. Mit dabei der lang vermisste Handball, der auch bei der ein oder anderen Übung seinen Einsatz bekam. Der Kader geht ohne personelle Veränderungen zur Vorsaison in die neue Runde, mit dem Ziel die Klasse zu halten. Im Vordergrund schmücken athletische Übungen in Kombination mit grundlegenden handball-spezifischen Bewegungsabläufen den Trainingsplan. Zu einem späteren Zeitpunkt sollen diese dann in die Halle übertragen werden. Auch wenn aktuell alles etwas anders ist als gewohnt, entstehen aus der Situation heraus neue kreative Ideen, die eine Umsetzung des Trainingsbetriebes ermöglichen.