TuSpo Handball Obernburg

Kaderplanung mit Neuzugang im Tor abgeschlossen!


Kaderplanung mit Neuzugang im Tor abgeschlossen!

Die Tuspo Obernburg hat die Kaderplanung für die Saison 21/22 abgeschlossen.

Auf der Torhüterposition konnte mit Joshua Löffelmann ein ambitionierter Nachwuchstorhüter gewonnen werden, der mit Sandro Friedrich und Jonathan Bausch ein Torhüter-Trio darstellen wird. Der 20-jährige Student der Betriebswirtschaft, der bei den TVG-Junioren und der 2. Mannschaft des TVG aktiv war, zählte zuletzt bereits zum erweiterten Kader des Drittligisten TV Kirchzell.
"Für ihn ist es die ideale Chance, nun höherklassig Spielerfahrung zu sammeln - eine echte Win-Win-Situation", zeigt sich der sportliche Leiter Manfred Specht optimistisch, dass Löffelmann einen nächsten Entwicklungsschritt im Tuspo-Tor machen kann.
Trainer Rudi Frank freut sich über die Verpflichtung von Joshua Löffelmann, mit dem er bereits drei Jahre sehr erfolgreich zusammengearbeitet hat: “Joshi wird unser Torwartteam mit seinem emotionalen und extravaganten Spiel sehr gut ergänzen. Ich bin froh, dass der Kader schon jetzt komplettiert werden konnte und freue mich auf die Arbeit mit der neuen Mannschaft.“  
Damit hat die Tuspo nun den Kader für die nächste Saison komplett.
Den Abgängen von Philipp Klimmer, der aus beruflichen und privaten Gründen seine Karriere beenden wird und Torhüter Dominik Goder, der berufsbedingt ausscheidet, stehen nun folgende Neuzugänge gegenüber: Jonathan Bausch (Torhüter), Louis Markert (Rückraum), Moritz Holschuh (Kreis), Yannik Hawelky (Rechtsaußen), Joshua Löffelmann (Torhüter)

Ergänzt wird der Kader durch die zwei talentierten Nachwuchsspieler Nils Höllerer und Tom Müller aus der A-Jugend der Tuspo. "Wir setzen konsequent auf die Jugend und wollen dabei natürlich auch unseren eigenen Talente künftig in der 1. Mannschaft sehen", macht Manfred Specht die Strategie der nächsten Jahre deutlich.