TuSpo Handball Obernburg

Ein heißer Kampf aber leider keine Punkte für die Tuspo!


Im Heimspiel gegen den TV Langenselbold kamen die Gäste nach einem schnellen Schlagabtausch ab der 6.Spielminute (3:5) besser ins Spiel.

Unsere TuSpo-Frauen hatte Probleme in der Abwehr und die Gäste fanden immer wieder eine Lücke zum freien Wurf auf unser Tor. Sie konnten sich im Laufe der 1.Hälfte zeitweise mit 4 Toren (10:14 - 27.Min) absetzen. Mit Kampf und Schnelligkeit kamen unsere TuSpo-Frauen bis zur Halbzeit dann noch einmal auf 14:15 heran.
Die TuSpo lag im gesamten Spiel nur zweimal in Führung, beim 1:0 nach dem ersten Angriff und beim 17:16 (36.Min), aber die TV-Frauen gingen schon zwei Angriffe später wieder mit 17:18 in Führung, die sie nicht mehr abgaben. In der Schlußphase boten beide Mannschaften viel Kampf, die Spielweise wurde härter, blieb aber trotzdem fair.
Bis zum 24:24 (49.Min) blieb die Partie noch ausgeglichen. Dann gab es vier erfolglose Angriffe, in denen die TuSpo-Frauen nicht zum Torerfolg kamen und Langenselbold ging in der 52. Minute mit 24:28 in Führung. Aufgeben zählt für die TuSpo aber nicht und mit viel Kampfgeist kamen die Fürst-Schützlinge wieder auf 26:28 (54.) heran. Gegen Ende des Spiels verloren die Gastgeberinnen aber den Faden und sichere Ballwechsel, starke Torwürfe unserer Gäste sowie der Rückstand und die Restspielzeit zwangen unsere Frauen noch einmal das Tempo zu erhöhen. Diese Spiel entschied sich aber spätestens ab dem 27:30 (56.Min) wobei die TV-Frauen ihre Führung sogar noch auf 27:33 ausbauen konnten. Am Ende siegte verdient die spiel- und krafttechnisch stärkere Mannschaft TV Langenselbold mit dem 34:30-Endstand.

Unsere TuSpo-Frauen brauchen aber nicht den Kopf hängen lassen, denn sie zeigten einen heißen Kampf, auf den sie weiter aufbauen können. Gerade diesen brauchen sie nun am nächsten Samstag, auswärts gegen den Tabellenführer die TGB Darmstadt.

Für die TuSpo spielten:
Barbara Braun (TW), Erva Gültekin (TW), Mona Wießmann 2, Rebekka Hassler 4, Stefanie Kreher, Nicole Reichert 13/5, Luisa Albrecht, Tessa Bachmann, Alisa Schmitt 2, Vanessa Wiese 1, Leonie Reus 1, Sina Hauck und Katrin Specht 7

Strafen:
TuSpo–2xgelb, 5x2 Min., 9 von 12 Strafwürfen verwandelt
TV–2xgelb, 5x2 Min., 3 von 4 Strafwürfen verwandelt