TuSpo Handball Obernburg

Überraschend hoher Sieg im ersten Spiel!


Am letzten Sonntag bestritt die 2.Frauen-Mannschaft um Trainer Uwe Grimm das erste Rundenspiel gegen die FSG Rodenstein/Wersau 2.

Hochmotiviert mussten wir zwar beim 0:1 einen Rückstand hinnehmen, was aber auch der einzige in diesem Spiel für uns war. Beim 2:2 konnten die Rodensteiner Mädels noch einmal ausgleichen, bevor es dann über die Stationen 7:4 und 12:6 zum 16:8-Halbzeitstand kam. 
In der zweiten Halbzeit dann das gleiche Bild, denn über einfaches Durchstoßen und Tempospiel fanden vor allem unsere Rückraumspieler immer wieder Lücken in der FSG-Abwehr und konnten somit zwei Drittel der Tore erzielen. Über die Spielstände 22:12 und 29:16 stand am Ende ein verdienter, aber dennoch überraschend hoher 33:20-Sieg auf der Anzeigetafel. In der Abwehr waren wir noch etwas zu zaghaft und haben uns nicht genug abgesprochen, aber daran gilt es in den kommenden Wochen zu arbeiten. 
Erfreulich ist, das wir bereits schon jetzt als Mannschaft zusammengewachsen sind und dies auch auf der Platte bewiesen haben.

Die Frauen 2 möchten sich noch ganz herzlich über die zahlreiche Unterstützung bedanken!

Für die Tuspo spielten: 
Jessica Krämer(TW); Teresa Klotz 8, Leonie Jakob 5, Ramona Schmitt 5, Tessa Bachmann 4, Claudia Ühlein 3, Soraya Perez 3, Patricia Klotz 3, Franziska Schröter 1, Kristin Kunisch 1, Celine Jakob, Sophie Müller, Kristin Vogel