TuSpo Handball Obernburg

Weibliche D-Jugend holt die 3.Meisterschaft in Folge


Am Mittwochabend hatte unsere weibliche D-Jugend das letztes Punktspiel der Saison gegen die JSG Groß-Umstadt/Habitzheim 1. 

Bei guter Stimmung und mit vollem Ehrgeiz wurde das Spiel in der gut besuchten Valentin-Ballmann-Halle angepfiffen. Die Tuspo-Mädels waren von Beginn an nicht zu bremsen und sie spielten sich gleich in einen Torrausch . Nach einer 12:0-Führung gelang unserem Gegner erst in der 16.Minute das erste Tor! Unsere starke Torfrau Esra war einmal wieder in Bestform. Wir konnten alle Spielerinnen einsetzen und so hatten alle ihre Spielanteile. Mit einem Halbzeitstand von 15:2 gingen wir in die Pause.
Nach Wiederanpfiff war dann kein Halten mehr. Die Mädels glänzten mit einer sehr guten Mannschaftsleistung und das Spiel wurde durch schnelle Gegenstöße und durch gute Zusammenspiele zunehmend attraktiv. Am Ende stand ein überragendes 30:4 auf der Ergebnistafel!
Danach hieß es "Feiern" und mit einem Hüpfkreis und lautstarken Gesängen wurde die Halle zur Feiermeile. Die erfolgreiche Mannschaft feierte mit Kindersekt und Muffins damit ihre dritte Meisterschaft in Folge!
Mit stolzen 24:0 Punkten und 324:96 Toren holten sich die Mädels von Monika Löffler und Simone Roos damit die Meisterschaft der Bezirksoberliga Spessart/Odenwald.
Herzlichen Glückwunsch dazu!
Die Mannschaft spielte mit:
Esra Ak(Tor); Merle Zöller (1), Jule Eilbacher (2), Justine Zechannig (2), Anna Justus (1), Antonia Löffler (4), Blerta Mehmetaj (3), Viktoria Roos (9), Melina Kinstler (7), Valentina Lagator und Tamina Farrenkopf (1)
Am 06.04.19 steht nun die wD-Jugend noch im Pokalfinale! Wir werden dann in der Landkreishalle Hösbach sowohl gegen die HSG Bachgau als auch gegen den TV Haibach antreten. Vielleicht gelingt uns ja ein Double!