TuSpo Handball Obernburg

Verdienter Derby-Erfolg der weibl. B-Jugend gegen Sulzbach/Leidersbach!


Nach dreiwöchiger Spielpause empfingen wir am vergangenen Sonntag mit der HSG Sulzbach/Leidersbach einen Gegner, der in der Tabelle direkt vor uns stand.

Daraus konnte man ableiten, dass es kein einfaches Spiel wird. Man durfte Sulzbach/Leidersbach nicht unterschätzen - die stehen nicht umsonst auf Platz zwei der Tabelle.
Unsere Mädels aber waren sich dessen von Anfang an bewusst und ließen aus einer starken Abwehr heraus nichts anbrennen. Über ein 12:6 ging es mit einem 17:11 in die Halbzeit. Die Abwehr stand und die Sulzbacher Mädels fanden über die gesamte Spielzeit kein Mittel, um das entscheidend zu ändern. Und sollte doch einmal ein Wurf durchkommen stand unsere Torhüterin Julia Heinz dem Sulzbacher Erfolg im Wege. 
So kam es am Ende zu einem nie gefährdeten und völlig verdienten 27:22-Endstand. 
Die Mädels konnten den Derby-Sieg ausgiebig feiern und wieder den zweiten Platz in der Tabelle übernehmen. 
Zu hoffen bleibt, dass sie diese Leistung nächste Woche beim Tabellenführer auch abrufen können und mit diesem am Ende die Plätze tauschen. 
Für die TUSPO spielten:
Julia Heinz (Tor), Paula Roth (4/1), Paula Aravanlis (14), Svenja Hopp, Emily Moro, Jasmin Dötsch (6/1), Alisha Faust, Tinka Duesmann (1), Ronja Arheiliger (2), Lina Brauer.