TuSpo Handball Obernburg

20 Monate lange Heimspiel-Siegesserie erfolgreich ausgebaut!


Mit einem 33:26-Erfolg im ersten Heimspiel der neuen Saison haben die Tuspo-Frauen ihre 20 Monate lange Heimspiel-Siegesserie erfolgreich ausgebaut.

Zu Beginn des Spiels war die Mannschaft von Sebastian Fürst sehr nervös und lag nach fünf Spielminuten schnell mit 1:4 im Rückstand. Nach 13 Minuten beim 7:7 gelang dann der Ausgleich, doch bis zur Halbzeitpause verlief die Partie weiter sehr ausgeglichen und nach jeder Führung einer Mannschaft gelang postwendend der Ausgleich. Beim Pausenpfiff führte die Tuspo knapp mit 17:16. Auch nach dem Wechsel ging in dem zeitweise hektischen Spiel das muntere Toreschießen weiter und auch 20 Minuten vor dem Ende war die Frage nach dem Sieger des Spiels noch nicht beantwortet. Doch dann drehte die an diesem Tag überragende Spielerin Nicole Reichert das Match zugunsten der Tuspo und mit einem 4:0-Torelauf stand es in der 45.Minute plötzlich 26:20 für die Obernburger Frauen. Damit war die Basis für den Sieg gelegt und die Gastgeberinnen ließen auch dank der starken Leistungen der beiden Torhüterinnen nichts mehr anbrennen. Am Ende feierten die Tuspo-Frauen mit dem 33:26 im 2.Spiel ihren ersten Sieg nach dem Aufstieg.

Es spielten für die Tuspo:

Tor: Barbara Braun, Erva Gültekin; Feld: Nicole Reichert(15/2), Sandra Steinhübel(6/2), Sina Hauck(4), Stefanie Kreher(2), Rebekka Hassler(2), Leonie Reus(1), Dana Weigelt(1), Jurgita Jusyte(1), Vanessa Wiese(1), Alisa Schmitt