TuSpo Handball Obernburg

Aktionstag "Sport" an der Elsenfelder Grundschule!


Am Montag, 23.10.2017 fand an der Elsenfelder Grundschule ein Aktionstag zum Thema „Sport“ statt.

Die Jugendspieler Felix Berger und Tim Repp (beide Tuspo Obernburg) führten mit den FSJ-lern Tobias Münch (Elsava Elsenfeld) und Oliver Schäfer (Tuspo Obernburg) unter Aufsicht von Manfred Schüssler am letzten Montag an der Elsenfelder Grundschule einen Aktionstag zum Thema „Sport“ durch. Die Schüler der 2.Klassen durchliefen, eingeteilt in Gruppen, nacheinander einen Zirkel in der Halle. Es gab sechs unterschiedliche Stationen, an denen jede Schülergruppe für zehn Minuten unterschiedliche Übungen ausführte. Der Zirkel vermittelte Inhalte aus den Bereichen Kraft, Koordination und Beweglichkeit.

Dies war der zweite Tag, den es in diesem Schuljahr in dieser Form gab. Bereits am Freitag, 13.10.2017 wurde ein Aktionstag zum Thema „Sport“ an der Obernburger Grundschule mit den 1. und 2.Klassen veranstaltet. Damals halfen die Tuspo-Jugendspieler Chris Gruber und Lasse Eilbacher mit.