TuSpo Handball Obernburg

Wichtiger Heimsieg gegen Nieder-Roden II


Die Tuspo-Frauen wollten im Heimspiel die Schmach des letzten Auswärtsspiels wiedergutmachen und starteten nach kurzem Abchecken der Gäste richtig durch.

Mit der schnellen Spielweise unserer TuSpo-Frauen kam die HSG Rodgau/Nieder-Roden II überhaupt nicht zurecht und lag auch schnell im Rückstand. Unsere Abwehr leistete sich kaum einen Fehler und die Torfrauen hatten beide einen guten Tag. Die 12:6-Halbzeitführung war hoch verdient und versprach einen sicheren Tuspo-Sieg.
Ganz so sicher ergab es sich in der 2.Hälfte dann doch nicht, denn bis zur 45.Spielminute ruhten wir uns etwas zu sicher auf der 6-Tore-Führung aus. Schwache Torwürfe und ungenaue Abgaben stärkten unsere Gäste, diese bedankten sich und kamen bis auf ein Tor näher heran. TuSpo Coach Sebastian Fürst holte sich nun seine Mannschaft mit einem Team-Timeout zu sich und stellte sie wieder neu ein. Dies zeigte Wirkung und so gelang unseren TuSpo-Frauen am Ende noch der verdiente 25:21 Heimsieg.

Endstand: TuSpo Obernburg I - HSG Rodgau/Nieder-Roden II 25 : 21 (12:6)

Für die TuSpo spielten:
Barbara Braun (TW), Erva Gültekin (TW); Mona Wiesmann, Rebecca Hassler 4, Stefanie Kreher, Nicole Reichert 16/6, Leonie Jakob, Luisa Albrecht 1, Tessa Bachmann, Alisa Schmitt 1, Vanessa Wiese 3 und Paula Aravanlis

Strafen:
TuSpo – 3 x gelb, 2 x 2 Min., 6 von 8 Strafwürfen verwandelt
HSG – 3 x gelb, 4 x 2 Min., 1 von 3 Strafwürfen verwandelt