TuSpo Handball Obernburg

Vorbericht zum Spiel am SO, 14.11.21 um 17.30 Uhr gegen Breckenheim


Zum zweiten Heimspiel der Saison erwarten wir die Mannschaft der HSG Breckenheim/Wallau-Massenheim in Obernburg.

Die sehr junge Mannschaft von Trainer Gilles Lorenz lag am Ende der vorzeitig beendeten Saison 2019/2020 als damaliger Aufsteiger auf Platz 10 und konnte auch beim 23:23 in Obernburg einen Punkt entführen.

Im ersten Spiel der Saison kamen die Hessen zuhause zu einem 20:20 gegen die TSG Münster. Unsere Gäste mit den starken teilweise 3.Liga-erfahrenen Spielern wie Eric Schaeffter, Paul Kaufmann, Kenneth Fuhrig oder Philipp Botzenhardt sowie dem Torhüter Vincent Robinson gelten als „Geheimfavorit“ in der Südgruppe und sind bekannt für ein starkes Abwehrbollwerk und für ein herausragendes Tempospiel.

Vielleicht kann die Tuspo mit einer 100% leidenschaftlichen und kämpferisch guten Einstellung aber in diesem Spiel ein Gegner „auf Augenhöhe“ sein, obwohl Tuspo-Coach Rudi Frank leider auf einige wichtige Spieler verzichten muss.