TuSpo Handball Obernburg

Bittere Niederlage in letzter Sekunde im Spitzenspiel!


50 Minuten Hochspannung und sehr ansehnlichen Jugendhandball zauberten die beiden C-Jugend-Teams an "Halloween" in Obernburg auf das Parkett.

Schade für uns, dass der großartige Kampf am Ende nicht mit etwas zählbarem belohnt wurde. So schön und so bitter zugleich kann der Handball sein. Die Vorgaben wurden zu beinahe 100% in die Tat umgesetzt und so entwickelte sich ein Duell auf Augenhöhe. Keine der beiden Mannschaften, in denen sich auf beiden Seiten zahlreiche Kaderspieler des HHV befinden, vermochte sich mit mehr als 2 Toren abzusetzen. Leider gelang uns nur beim 8:7 die erste und einmalige Führung. Doch trotz herausragender TW-Leistung von Jonathan Bausch stand es am Ende des ersten Durchgangs 9:11. Die verhältnismäßig geringe Anzahl an Toren war zum einen Folge zweier starker Abwehrreihen, aber auch der Nervosität auf beiden Seiten geschuldet. Zahlreiche Fehlpässe waren zu verzeichnen. Nach dem Seitenwechsel konnte sich unsere Abwehr noch besser auf den Gegner einstellen. Auch durch einen zeitweiligen zwei Tore Rückstand beim 17:19 und 18:20 ließen sich unsere Jungs nicht entmutigen und glichen jeweils durch den in dieser Phase groß auftrumpfenden Nils Höllerer aus. Der große Showdown stand nun unmittelbar bevor. 40 Sekunden vor Ende glichen wir durch Niklas Schierling zum 23:23 aus. Unser Gegner nahm erwartungsgemäß seine Auszeit. Dem ersten Ansturm stemmten sich die Jungs noch erfolgreich entgegen. 13 Sekunden vor Ende gab es Freiwurf an der neun Meter Linie, dessen Ausführung aus unerklärlichen Gründen vom SR gefühlt ewig nicht freigegeben wurde. Leider verloren unsere Jungs in dieser Situation den Fokus auf das Wesentliche und Hochheim/Wicker konnten den Freiwurf 3 Sekunden vor dem Ende mehr oder weniger unbedrängt nur durch einen halbherzigen Blockversuch ausführen und einnetzen - was folgte war der Schlusspfiff.

Wir sollten uns jedoch nur kurz darüber ärgern und das Positive mitnehmen: Wir haben auf absoluter Augenhöhe mit einem der Topteams in Hessen agiert und es gibt ja noch ein Rückspiel, in dem wir zeigen können, dass wir auch zwei Halbzeiten gewinnen können...