TuSpo Handball Obernburg

Heimniederlage der Männer 2 wegen zu vieler Ausfälle!


Am Sonntagnachmittag war die HSG Rodenstein zu Gast bei den Tuspo-Männern 2 in Obernburg. 

Im Hinspiel mussten die Mannen um Trainer Martin Justus mit leeren Händen abreisen, so war die Vorgabe nun die Punkte in heimischer Halle zu behalten.
Nachdem der Start eher dem Gegner gelang (0:2), konnte die Tuspo jedoch bis zur 7. Minute beim 3:3 ausgleichen. Von da ab legten die Rodensteiner jeweils 1-2 Tore vor und die Gastgeber legten nach. Kurz vor dem Seitenwechsel konnten die Obernburger sogar in Führung gehen, konnten diese aufgrund eines Freiwurfs in der 30.Minute, der leider den Weg ins Netz fand nicht verteidigen und nahmen somit das 18:18 mit in die Kabine.
Bis dahin war es das Spiel der Angriffsreihen auf beiden Seiten, während die Abwehrformationen unter ihren Möglichkeiten blieben - bei 18 Toren nach 30 Minuten.

In der Anfangsphase der zweiten Halbzeit kam unser Angriff dann über 8 Minuten lang nicht zum Torerfolg. Dieser Zeitraum kostete uns wohl am Ende den einen oder beide Punkte, denn die Gäste aus Rodenstein zogen in der 38. Minute auf drei Tore zum 18:21 und im weiteren Verlauf auf 19:24 davon. Unsere Mannschaft kämpfte, jedoch schwanden am Ende die Kräfte und die Ideen. Obwohl man in der 57. Minute bis auf ein Tor dran war, schaffte man es nicht mehr etwas zählbares in den Händen zu halten. Über die Spielstände von 22:26, 25:28, 27:30 und 30:31 in der 57. Minute verlor man am Ende mit 30:33.

Betrachtet man an diesem Tag die krankheits- und verletzungsbedingten Ausfälle von Niklas Hansen, Sebastian Klimmer, Marcel Rapp, Felix Roos und Tim Kroth, war es nicht überraschend, dass man es mit der dünn besetzten Bank schwer haben würde. An dieser Stelle ein Dank an unseren Co-Trainer Michael Klimmer, der kurzfristig die Handballschuhe schnürte und 4 Toren einnetzte.
Es wäre sicher etwas zählbares möglich gewesen, aber dazu hätte die Abwehr entschlossener und wacher auftreten müssen, der Angriff den Weg mehr in die Tiefe finden sollen und unsere Torhüter einen besseren Tag erwischen sollen.

Aber: weiter geht´s, Mund abwischen, und den Fokus richten auf das kommende Wochenende, wo es zum Tabellenführer in den Bachgau geht, denn dort wird man alles in die Waagschale werfen müssen.
Anpfiff ist Samstag, den 01.02.2020 um 20h in der Welzbach-Halle in Großostheim. Die Mannschaft freut sich über lautstarke und zahlreiche Unterstützung!

Es spielten:
TW Dennis Feldbusch, TW Florian Pfeiffer; Ralf Rühl 3, Lukas Hansen 6/2, Leander Specht 4, Julian Klimmer 3, Maximilian Krämer 5, Jan Stegmann, Chris Gruber 1, Philipp Wollbeck 4, Michael Klimmer 4.