TuSpo Handball Obernburg

Ärgerliche Niederlage in Melsungen


Ärgerliche Niederlage in Melsungen

Bei der MT Melsungen II, die neben Pohlheim zu den Top-Favoriten auf den Aufstieg in die 3.Liga zählen, musste die Tuspo auf Tobias Raab, Francesco Wengerter und Sandro Friedrich verzichten. Trainer Rudi Frank wollte deshalb „neue Mittel ausprobieren“ und begann mit Dominik Janoska auf LA und Thomas Keck auf RR. Dieser Plan ging in den ersten Minuten gut auf und die Tuspo gestaltete das Spiel gegen den hohen Favoriten sehr ausgeglichen. Nach 13 Minuten stand es 7:7 und kurz danach konnten die Römerstädter durch den starken Thomas Keck sogar kurz in Führung gehen. Die Gastgeber hatten aber besonders auf ihrer rechten Angriffsseite ihre stärksten Spieler, mit denen die Obernburger große Schwierigkeiten hatten und so kam Melsungen ab der 20.Minute besser ins Spiel und setzte sich bis zur Halbzeitpause etwas ab. Beim Stand von 16:13 wurden dann die Seiten gewechselt.
Nach der Pause war zunächst wieder Melsungen am Drücker bevor die Tuspo mit Unterstützung ihres erneut starken Torhüters Joshua Löffelmann in der 40.Minute zum 17:17 ausgleichen konnte. Jetzt war die Partie wieder offen und Obernburg konnte in der 50.Minute sogar mit 21:20 in Führung gehen. In der 52. Minute war die Tuspo dann plötzlich in zweifacher Unterzahl und das nutzten die cleveren Hausherren aus und führten mit 23:21. Trainer Frank nahm nun noch einmal eine Auszeit, aber am Ende machte sich das Fehlen der drei Spieler bemerkbar und seine Mannschaft erlaubte sich einige Fehler, die das Spiel mit dem Endstand von 28:23 entschieden. Trainer Frank sagte nach der Partie: „Es ist sehr ärgerlich, weil dieses Spiel am Ende von einigen Kleinigkeiten entschieden wurde, denn die Chance war da um eine Top-Mannschaft der Oberliga zu schlagen. Am kommenden Wochenende wird es gegen den Tabellenführer Pohlheim jetzt noch schwerer.“

Die Tuspo spielte mit: Joshua Löffelmann, Andreas Amann; Thomas Keck (9/2), Louis Markert (5), Dominik Janoska (4), André Göpfert (3), Moritz Holschuh (1), Benedikt Kern (1), Tom Müller, Luca Wengerter, David Karrer, André Fries, Stefan Kujundzija, Philipp Schnabel