TuSpo Handball Obernburg

Perfekter Saisonstart mit Heimsieg gegen Dotzheim


Perfekter Saisonstart mit Heimsieg gegen Dotzheim

Nach langen Handball-Abstinenz erwartete die Tuspo im ersten Heimspiel der Saison 2021/2022 gleich einen der Top-Favoriten der Oberliga, die TUS Dotzheim, in der Valentin-Ballmann-Halle.
Die Hausherren waren von Ihrem neuen Trainer Rudi Frank super eingestellt und gingen von Beginn an sehr motiviert und engagiert in dieses Match. Nach 15 Minuten führte die Tuspo knapp mit 5:4 und auch im weiteren Verlauf der 1.Hälfte zeigten die Gastgeber wenig Respekt vor den favorisierten Gästen. Vor allem der Tuspo-Rückraum mit André Göpfert, Louis Markert und Tobias Raab war in Top-Form und auch die Abwehr mit den beiden Torhütern Sandro Friedrich und in der 2.Halbzeit mit Joshua Löffelmann im Rücken zeigte sich in Bestform.
Mit einem 10:10 wurden nach 30 Minuten die Seiten gewechselt.
Zu Beginn der 2.Hälfte übernahm Dotzheim kurzzeitig das Kommando, doch die Gastgeber blieben dran und als die Tuspo in der 41.Minute mit 17:15 in Führung ging, drehte sich das Spiel. Zehn Minuten vor dem Ende hatte sich die Truppe von Trainer Frank mit dem 23:18 bereits eine ordentliche Führung herausgespielt und jetzt gab es „kein Halten mehr“. Linkshänder David Karrer machte mit drei Toren in den letzten fünf Minuten dann „den Sack zu“ und die Tuspo-Fans waren aus dem Häuschen. Mit einer bärenstarken Gesamtleistung holten sich am Ende die Römerstädter einen völlig unerwarteten 27:23-Sieg und konnte damit zum Saisonauftakt bereits einem Favoriten der Oberliga Süd „ein Bein stellen“.

Trainer Rudi Frank war nach dem Spiel zufrieden mit der Leistung seines Teams und sagte: „Wir haben unseren Matchplan umsetzen können und vor allem dank der Steigerung in der 2.Halbzeit verdient gewonnen. Der Sieg gegen Dotzheim ist allerdings nur dann etwas wert, wenn wir nächste Woche in Groß-Umstadt genau so fokussiert agieren und nachlegen.“

Die Tuspo spielte mit: Sandro Friedrich, Joshua Löffelmann, Jonathan Bausch; Tobias Raab (8), Louis Markert (5), André Göpfert (4), Thomas Keck (4/2), David Karrer (3), Francesco Wengerter (2), Benedikt Kern (1), Moritz Holschuh, Luca Wengerter, André Fries, Stefan Kujundzija