TuSpo Handball Obernburg

Die Tuspo ist ohne Chance beim Tabellenführer in Bürgel


Die Tuspo ist ohne Chance beim Tabellenführer in Bürgel

Der Plan von Tuspo-Trainer Rudi Frank war es, das hohe Tempo des Tabellenführers TSG Offenbach-Bürgel nicht mitzugehen, doch nach einem guten Start und einer 2:0-Führung nach 5 Minuten, zeigten die Hausherren, dass sie zurecht an der Spitze stehen und kamen in den folgenden Minuten richtig in Fahrt. Nach 13 Minuten lagen die Gastgeber bereits mit 6:2 in Führung und die Tuspo nahm ihre erste Auszeit. Jetzt waren die Obernburger zwar etwas besser im Spiel, aber Bürgel baute seinen Vorsprung weiter aus und führte nach 20 Minuten bereits mit 10:4 Toren. Gegen den körperlich sehr starken Tabellenführer konnte die Tuspo dann kurz vor der Halbzeitpause zwar noch mit drei Toren in Folge etwas verkürzen, aber zur Pause führte Bürgel schon mit 12:7.

Nach dem Seitenwechsel hielten die Römerstädter zunächst den 5-Tore-Rückstand, aber als die Hausherren wieder das Tempo verschärften, kamen sie nach 48 Minuten schnell zu einer 22:14-Führung und damit war frühzeitig klar, dass die Obernburger an diesem Tag keine Chance auf die Punkte hatten. Zehn Minuten vor Schluss stand erstmals eine 10-Tore-Führung des Tabellenführers auf der Anzeigetafel und am Ende unterlag die Frank-Truppe nach einer durchschnittlichen Leistung deutlich mit 18:29 Toren.

Trainer Frank sprach nach dem Spiel davon, dass es jetzt aber keine Zeit zum Jammern gibt, denn am Mittwoch kann seine Mannschaft mit einem Sieg in Groß-Umstadt „aus einer guten Hinrunde noch eine sehr gute Hinrunde machen“.

Die Tuspo spielte mit: Joshua Löffelmann, Andreas Amann; Tobias Raab (5), Louis Markert (4), Francesco Wengerter (3), Tom Müller (2), André Göpfert (2/2), Moritz Holschuh (1), Dominik Janoska (1), David Karrer, André Fries, Benedikt Kern, Luca Wengerter, Stefan Kujundzija