TuSpo Handball Obernburg

Starke kämpferische Leistung führt zu Punktgewinn in Trebur


Am vergangenen Sonntag hatte unsere männliche A-Jugend ihr erstes Auswärtsspiel in der Oberliga Hessen. 

Das Spiel gegen die HSG Hochheim/Wicker, das am vorherigen Wochenende stattfinden sollte, wurde aufgrund vieler verletzter und kranker Spieler verschoben. Und auch an diesem Wochenende hätte die Ausgangslage besser sein können, denn wir fuhren mit lediglich drei Rückraumspielern zu dem noch ungeschlagenen Tabellenführer.

Von Beginn an war klar zu sehen, dass gegen die körperliche Überlegenheit des Gastgebers eine starke Mannschaftsleistung gebraucht wird, um das Spiel offen zu gestalten. In den ersten 10 Minuten konnten unsere Jungs lediglich zwei Tore erzielen und es lag an unserem erneut sehr gut aufgelegten Torwart Jonathan Bausch, dass der Gegner nicht frühzeitig davonziehen konnte.
Durch ein gutes Zusammenspiel mit unseren Kreisläufern konnten wir im Laufe der 1.Halbzeit unsere Angriffe zwar immer wieder erfolgreich beenden, dennoch war es auch der individuelle Klasse des Gegners geschuldet, dass beim Stand von 15:11 die Seiten gewechselt wurden.
In der Pausenansprache wurden vor allem die zu leichten Gegentore über die Außenpositionen von unserem Trainerteam analysiert. Dies zeigte offenbar Wirkung, da es unser Gegner nicht schaffte, sich zu Beginn der 2.Halbzeit weiter abzusetzen. Nachdem unsere Tuspo-Jungs mit einem 3-Tore-Lauf plötzlich auf 19:20 verkürzen konnten, wussten wir, dass wir an diesem Tag durchaus etwas Zählbares mit nach Obernburg nehmen konnten. Unser Angriff agierte weiterhin klug und mit Durchbrüchen sowie Anspielen an den Kreis erzielten wir unsere Tore. In dieser Phase war es besonders Leon Steinbrecher, der mit wichtigen Toren den Anschluss hielt. Zudem verwandelte er erneut souverän alle sechs Strafwürfe.
Als Tom Müller zwei Minuten vor Ende der Partie den 27:27-Ausgleich erzielte merkte man, dass unser Gegner deutlich nervöser wurde. 30 Sekunden vor Schluss erzielte Max Roos den erneuten Ausgleichstreffer und mit einer starken Abwehrleistung konnte auch der letzte Angriff des Gegners pariert werden.
Die Freude über den Punktgewinn war nach dieser kämpferischen Leistung riesig und auch die vielen mitgereisten Fans waren sehr zufrieden mit dem Ergebnis.

Es spielten:
Jonathan Bausch, Lukas Firus; Leon Steinbrecher (13/6), Tom Müller (4), Max Roos (3), Noah Aravanlis (3), Lennart Zengel (3), Lucas Linke (1), Oliver Gruber (1), Jonathan Milde, Henri Hirsch