TuSpo Handball Obernburg

Siegesserie gebrochen – erste Saisonniederlage für Männer 2


Siegesserie gebrochen – erste Saisonniederlage für Männer 2

Nach 8 Erfolgen in Folge verloren die Tuspo-Männer 2 beim schweren Auswärtsspiel bei der HSG Haibach/Glattbach erstmals beide Punkte und müssen nun um die Tabellenführung bangen.
An der Einstellung lag es nicht und auch die Abwehr um einen solide haltenden Marcel Rapp stand sehr gut. Unser Angriff jedoch kam an diesem Tag nicht ins Spiel und auch die Abschlussquote war eher mittelmäßig.
Die gut leitenden Schiedsrichter ließen eine "gesunde Härte" zu und das kam Haibach/Glattbach entgegen, die mit einer sehr aggressiven, robusten und defensiven Deckung agierten.
Nach dem 1:0 durch Leander Specht zeigten die Gastgeber sofort, dass sie sich heute einiges vorgenommen haben, denn mit drei Toren in Folge stellten sie auf 3:1 um. Doch jetzt kam unsere beste Phase im Spiel. Mit einem 4-Tore-Lauf waren wir beim 5:3 wieder im Spiel. Leider war das nicht der gewünschte Befreiungsschlag und es ging danach sehr zäh weiter. Immer wieder blieben wir am Abwehrbollwerk hängen und versuchten viel zu oft über das Zentrum zum Erfolg zu kommen. Haibach/Glattbach eroberte dadurch über das ganze Spiel gesehen viel zu viele Bälle und kam dann über Tempogegenstöße zu einfachen Toren.
Mit einem knappen 11:10-Vorsprung ging es dann in die Pause.
Doch auch im zweiten Abschnitt fanden wir keine spielerischen Lösungen um die Abwehr unseres Gegners zu knacken. Haibach/Glattbach hingegen ging wieder mit zwei Toren in Front und kämpfte um jeden Ball. In der 43. Minute konnten wir noch einmal durch ein Tor von Max Krämer mit 16:15 in Führung gehen. Leider drehte sich das Spiel aber in den letzten 10 Minuten zu Gunsten der Heimmannschaft. In der 51. Minute konnte Tim Kroth durch zwei 7-Meter Toren in Folge den 3-Tore Rückstand auf 18:19 verkürzen - mehr war aber einfach nicht mehr drin.
Vielleicht kommt diese Niederlage zur rechten Zeit, da mit dem nächsten Gegner ein richtiges Endspiel um den ersten Tabellenplatz ausgerufen wird.
Das Nachholspiel bei der HSG Aschafftal steigt am Donnerstagabend und dann müssen wir entschlossener und geschlossener agieren.
An dieser Stelle auch noch einmal ein großes Dankeschön an unsere Fans, die uns in den Auswärtsspielen lautstark unterstützt haben. Wir hoffen auch gegen Aschafftal auf diesen wichtigen Support.

Endergebnis 21:23 (11:10)

Es spielten:
Marcel Rapp (Tor), Jonas Lebert (Tor); Felix Roos (3), Ralf Rühl (1), Philipp Wollbeck (1), Julian Klimmer (3), Julian Roos (n.e.), Leander Specht (1), Maximilian Krämer (2), Lukas Hansen (1), Sebastian Klimmer, Nicolas Reus, Tim Kroth (9/4), Leon Steinbrecher (n.e.)