TuSpo Handball Obernburg

Knappe Heimniederlage gegen Breckenheim ohne Fünf!


Knappe Heimniederlage gegen Breckenheim ohne Fünf!

Tuspo-Coach Rudi Frank musste im Heimspiel gegen die HSG Breckenheim auf fünf Stammspieler verzichten und füllte den Kader mit Spielern aus der 2.Männermannschaft auf. Zu Beginn zeigten die Gastgeber eine sehr engagierte Leistung und lagen nach 8 Minuten mit 3:1 in Führung. Die Tuspo-Abwehr stand bärenstark und dahinter hatte Torwart Sandro Friedrich einen sehr guten Tag erwischt. Mitte der 1.Hälfte drehten die Gäste das Spiel, auch weil sich die HSG-Abwehr sehr gut auf den Tuspo-Rückraum eingestellt hatte und sich die Römerstädter bereits in dieser Phase zahlreiche Fehlwürfe leistete. In der 25.Minute führte Breckenheim schließlich mit 9:5 und die Obernburger mussten mit einem 8:11-Rückstand in die Halbzeitpause gehen.
Nach dem Wechsel erhöhte Breckenheim mit drei Toren in Folge gleich auf 14:8 und Trainer Rudi Frank versuchte mit verschiedenen Angriffsvarianten die Torausbeute zu erhöhen. Mit einem 3-Tore-Lauf kam seine Mannschaft bis zur 40.Minute auf 12:15 heran, doch scheiterten nun die Obernburger auch immer wieder am starken Gästetorwart. Acht Minuten vor Spielende beim Stand von 16:18 war die Partie auf einmal wieder offen und es sah kurzzeitig so aus, als ob die Tuspo das Spiel in der Schlussphase noch drehen könnte. Aber wieder waren es Fehlwürfe und freie Torchancen, die nicht verwandelt wurden, so dass die Aufholjagd beim 18:22 in der 58.Minute beendet war.

Am Ende siegte Breckenheim mit 22:20 aufgrund der Angriffsschwäche der ersatzgeschwächten Tuspo verdient und vermieste den Hausherren einen super Start in die neue Saison.

Die Tuspo spielte mit: Sandro Friedrich, Joshua Löffelmann; André Göpfert (7/3), Benedikt Kern (6), Nicolas Reus (2), Tobias Raab (1), Stefan Kujundzija (1), Tim Kroth (1), Dominik Janoska (1), Tom Müller (1), Luca Wengerter, David Karrer, Moritz Holschuh