TuSpo Handball Obernburg

40:31-Heimsieg gegen die JSG Kirchhain/Neustadt


Am vergangenen Samstag hatte unsere A-Jugend ihr zweites und auch letztes Heimspiel in der Oberliga und empfing in der Erlenbacher „Alles Klar Arena“ die Mannschaft der JSG-Kirchhain/Neustadt.

Nach dem Punktgewinn in der Vorwoche bei dem Tabellenführer aus Trebur wollten unsere Jungs ihre gute Form mit einem Heimsieg bestätigen. Unser letztes Spiel vor heimischen Publikum bestritten wir jedoch erneut mit nur drei Rückraumspielern.
Das Spiel begann in den ersten Minuten sehr hektisch und torreich. Beide Mannschaften kamen zu schnellen Torerfolgen und die Abwehrreihen erlangten keinen richtigen Zugriff. Bereits in der ersten Viertelstunde fielen 20 Tore und unser Trainierteam versuchte das Spiel beim Stand von 10:10 ein wenig zu beruhigen. Dies gelang jedoch nur teilweise und durch einen Strafwurf mit Ablauf der ersten Hälfte verkürzten unsere Gäste auf 20:18.
Die Marschroute für die zweite Halbzeit war klar: das Spiel beruhigen, eine kompaktere Abwehr stellen und mit geduldigen und konsequent gespielten Angriffen frühzeitig die Weichen auf Heimsieg stellen. Dies gelang den Tuspo- Jungs zu Beginn der 2.Halbzeit deutlich besser als in den ersten Spielminuten. Bis zur 39. Spielminute konnten wir durch ein Tor von Tom Müller einen 6-Tore-Vorsprung herausspielen. Diesen Vorsprung baute unser Team, basierend auf einer soliden Abwehr und einem gut aufgelegten Lukas Firus im Tor, auf 10 Tore aus. Das torreiche Spiel, das von zwei sehr guten Schiedsrichtern geleitet wurde, endete letztlich mit einem 40:31-Heimsieg.
Unsere A-Jugend bleibt damit auch im dritten Oberligaspiel ungeschlagen und feierte den zweiten Heimsieg mit den zahlreichen Fans, die uns in Erlenbach unterstützten.

Es spielten: Lukas Firus (Tor), Jonathan Bausch (Tor); Tom Müller (10), Leon Steinbrecher (9/2), Jonathan Milde (6), Max Roos (5), Lennart Zengel (4), Noah Aravanlis (4), Lucas Linke (2), Oliver Gruber, Ben Müller.