TuSpo Handball Obernburg

Tuspo verpflichtet 3.Liga-Spieler Sven Schultheis


Mit Sven Schultheis verstärkt sich die TuSpo Obernburg für die kommende Runde auf der Kreisposition.

Dieser Transfer war notwendig geworden, da Moritz Holschuh die Verantwortlichen der TuSpo um Auflösung seines Vertrages für die kommende Runde gebeten hatte, da für ihn das Studium in Heidelberg in Verbindung mit leistungsorientiertem Handball in Obernburg im kommenden Jahr ein zu großer Aufwand bedeutet hätte.
Der Kontakt der TuSpo zu Sven Schultheis bestand schon länger, da Sven nach einer neuen Herausforderung suchte. Nach einem weiteren Telefonat mit dem sportlichen Leiter Jens Kunkel wurde man sich nun schnell einig. „Ich habe einfach Bock auf diese Aufgabe bei der TuSpo und brenne auf meine ersten Einsatzminuten“, so der 25-Jährige Kreisläufer.
Sven Schultheis ist seit Jahren Bestandteil des 3.Liga-Kaders der HSG Nieder-Roden, bekannt in Obernburg ist er auch aus den Landesliga-Duellen, in denen er stets zu den besten Torschützen seines Teams gehörte und auch zu den besten Kreisläufern der Liga zählte.
„Mit Sven gewinnen wir einen weiteren Spieler dazu, der es gewohnt ist auf hochklassigem Niveau zu trainieren und zu spielen und der bereit ist, den eingeschlagenen Weg mit uns zu gehen. Wir freuen uns auf einen engagierten und guten Typen“, freut sich Tuspo-Trainer Rudi Frank.