TuSpo Handball Obernburg

Mit Auswärtssieg auf Tabellenplatz 5 vorgerückt!


Unter das Motto „Mission erfüllt“ könnte man den Auswärtssieg bei der MSG Groß-Zimmern/Dieburg stellen.

Zum einen haben wir uns für die Heimniederlage revanchiert und zum anderen sind wir in der Tabelle an unserem Gegner vorbei auf den 5.Tabellenplatz gesprungen. Beide Mannschaften waren sich der Tabellensituation bewusst und so entwickelte sich von Anfang an ein spannendes und hart umkämpftes Spiel. Die erste Halbzeit verlief sehr ausgeglichen und die Führung wechselte hin und her. Mit einem knappen Vorsprung von einem Tor ging es zum Pausentee (14:13).
Auch im zweiten Spielabschnitt konnte sich keine Mannschaft entscheidend absetzen und so stand es in der 51.Minute unentschieden 24:24. Aber in dieser Schlussphase zeigte sich dann der kleine Unterschied an diesem Tag. Bei den Gastgebern ließen langsam die Konzentration und Kräfte nach und das nutzen wir mit einem tollen 4-Tore-Lauf aus. Mit dem 28:24 in der 59. Minute war das Spiel gelaufen und wir feierten einen wichtigen Auswärtssieg - Endstand 28:25!
In den letzten drei Spielen (davon zwei Heimspiele) in der Saison möchten wir noch einmal richtig Gas geben. Ziel ist es, alle Spiele zu gewinnen und den 5. Tabellenplatz zu sichern.
Am nächsten Samstag ist wieder "TUSPO 4er" und wir treffen um 15:15 Uhr auf den TV Bürgstadt. Wir hoffen, dass wieder sehr viele Fans zur Unterstützung den Weg in die Halle finden!


Es spielten: Dennis Feldbusch (Tor), Florian Pfeifer (Tor); Tim Kroth (4/2), Dominik Fieger (1), Sebastian Klotz, Sebastian Klimmer (3/1), Nico Schwarzkopf (4), Julian Klimmer (1), Max Krämer (4), Niklas Hansen (1), Leander Specht (4), Lukas Hansen (5/2), Ralf Rühl (1)