TuSpo Handball Obernburg

Heimniederlage gegen den Tabellenzweiten


Kalt erwischt wurden die TuSpo-Frauen in den ersten 14 Minuten des Heimspiels am Samstagnachmittag gegen den Tabellenzweiten FSG Dieburg/Groß-Zimmern. 

Die Gäste legten eine 1:8-Führung vor bevor sich die Gastgeberinnen im Angriffsspiel sortieren konnten. Überhastete Abschlüsse im Angriff brachten den Gästen immer wieder einfache Ballgewinne. Trotz allem konnte man in der 22. Spielminute auf 6:9 per Siebenmeter verkürzen und den folgenden Gästeangriff abfangen. Ein Torerfolg konnte aus diesem Gegenstoß leider nicht verbucht werden. So waren es anschließend die Gäste der FSG, die eine Überzahl zur 6:11-Führung nutzen konnten. Beim Stande von 9:15 wurden dann die Seiten gewechselt. In Halbzeit 2 zeichnete sich ein ähnliches Bild ab, denn die TuSpo-Frauen standen lange in der Abwehr und im Angriff wurden die wenigen Chancen mit zu wenig Selbstbewusstsein verspielt. So konnte die FSG Dieburg/Groß-Zimmern den Spielstand Tor für Tor bis zum Schlusspfiff auf 19:29 ausbauen. Dieburg hat nun weiterhin die Möglichkeit um den Aufstieg zu spielen während die TuSpo-Frauen das Verfolgerfeld mit Kahl/Kleinostheim und Babenhausen anführen.

Endstand: TuSpo Obernburg – FSG Dieburg/Groß-Zimmern 19:29 (9:15)

Es spielten: Barbara Braun und Julia Heinz im Tor; Paula Aravanlis, Tessa Bachmann (3), Teresa Bisani (1/1), Laura Hain (1), Luisa Albrecht (4), Johanna Wollbeck (4), Katrin Specht (6/5) und Mona Wießmann.

7m: TuSpo Obernburg (6/6); FSG Dieburg/Groß-Zimmern (7/7)

2 Minuten: TuSpo Obernburg (2); FSG Dieburg/Groß-Zimmern (1)

Spielverlauf: 1:8, 6:9, 8:13, 9:15 // 12:19, 14:21, 15:24, 19:29