TuSpo Handball Obernburg

SO, 08.05.22 - 18 Uhr: Vorbericht Tuspo bei der MT Melsungen II


SO, 08.05.22 - 18 Uhr: Vorbericht Tuspo bei der MT Melsungen II

Am kommenden Sonntag, 05.05.22 um 18 Uhr muss die Tuspo in der Stadtsporthalle Melsungen bei der punktgleichen MT Melsungen II antreten.

Die 2.Mannschaft des Bundesligisten hat aktuell ebenso wie die Obernburger 12:4 Punkte auf ihrem Konto ist aber in dieser Partie der klare Favorit. Die Hinrunde hatte das Team von Trainer Georgy Sviridenko mit 22:6 Punkten in der Nordgruppe beendet und hat dabei zuhause keinen Punkt abgegeben. In der Aufstiegsrunde konnten die Nordhessen jetzt bisher zweimal gewinnen und haben ihr klares Ziel „Aufstieg in die 3.Liga“ deutlich vor Augen. Viele jungen Spieler der MT Melsungen II zählen zum erweiterten Kader des Bundesligisten und kommen dort auch immer wieder zum Einsatz. Ihre stärksten Spieler waren bisher Julian Fuchs (Jahrgang 2001 und bester Torschütze der Nordgruppe in Hinrunde) sowie Spielmacher Florian Weiß und Linkshänder David Kuntscher.

Tuspo-Trainer Rudi Frank und seine Mannschaft haben in Melsungen sicher nichts zu verlieren und können mit breiter Brust als Außenseiter aber bestimmt auch für eine Überraschung sorgen.