TuSpo Handball Obernburg

Männer 2 mit einer Gala zur Meisterschaft und zum Aufstieg!


Männer 2 mit einer Gala zur Meisterschaft und zum Aufstieg!

Im letzten Spiel der Saison konnten die Tuspo-Männer 2 mit einem Heimsieg gegen den TV Beerfelden die Meisterschaft in der Bezirksoberliga und den damit verbundenen Aufstieg in die Landesliga perfekt machen. Dementsprechend ging die Mannschaft von Trainer Martin Justus auch von der ersten Minute sehr motiviert und richtig heiß zur Sache. Bis zur 15.Spielminute konnte Beerfelden beim Stand von 12:10 noch einigermaßen mithalten, doch ab diesem Zeitpunkt machte die Tuspo richtig Ernst und angetrieben von den überragenden Spielmachern Leander Specht und Nicolas Reus legten die Hausherren ein „Höllentempo“ vor und überrannten die Gäste immer wieder mit Vollgas-Handball vom Feinsten. Bereits zur Halbzeitpause war eine Vorentscheidung gefallen, denn die Römerstädter führten nach 30 Minuten bereits mit 26:18.
Auch in den zweiten 30 Minuten hatte die Tuspo aber weiter ihren Spaß am Spiel und nun war es besonders der A-Jugend-Hessenmeister Tom Müller, der mit neun Toren in der 2.Hälfte auf sich aufmerksam machte. In keiner Sekunde der Spiels ließ es die Justus-Truppe etwas ruhiger angehen und die zahlreichen begeisterten Tuspo-Fans hatten ihre helle Freude und feierten schon frühzeitig die Meisterschaft. 15 Minuten vor dem Ende stand es dann 36:25 und innerhalb von 4 Minuten hatten die, wie aufgedreht spielenden Gastgeber die „40“ voll gemacht. Am Ende kam jeder eingesetzte Tuspo-Spieler zu einem Torerfolg und mit dem „Wahnsinnsergebnis“ von 49:29 gelang den Tuspo-Männern die BOL-Meisterschaft und der verdiente Aufstieg in die Landesliga. Nach dem Schlusspfiff brachen dann alle Dämme und die Mannschaft und "Meistertrainer" Martin Justus feierte mit ihren Fans ausgiebig den tollen Erfolg.

Es spielten für die Tuspo: Marcel Rapp, Jonas Lebert; Tom Müller (10), Leander Specht (9), Nicolas Reus (8), Leon Steinbrecher (5), Sebastian Klimmer (4), Moritz Holschuh (3), Philipp Wollbeck (3), Felix Roos (2), Lukas Hansen (2), Christopher Gruber (2), Jan Stegmann (1)