TuSpo Handball Obernburg

Männer 2 erkämpfen ersatzgeschwächt ein Remis


Am Samstagabend waren die Tuspo-Männer 2 zum 4. Spiel der Aufstiegsrunde zu Gast bei der HSG Rodenstein.

Um den ersten Tabellenplatz verteidigen zu können, durfte es an diesem Abend keine Niederlage geben. Dementsprechend war Kampf und Konzentration angesagt, denn das Team von Trainer Martin Justus musste ebenfalls den Ausfall und das Fehlen von Tim Kroth, Julian Klimmer und Max Krämer kompensieren.

Das Spiel begann vielversprechend, weil die Tuspo nach sieben Minuten mit 4:1 führte. Doch gut vier Minuten später war Rodenstein wieder gleich auf und es entwickelte sich ein harter Kampf um jeden Ball, jeden Zentimeter und jedes Tor. Wir warfen einige "Fahrkarten" und ließen fünf Siebenmeter liegen, blieben aber dennoch durch den unbändigen Willen, dieses Spiel nicht herzugeben auf Schlagdistanz. Die Anzeigetafel zeigte zur Halbzeit eine knappe 11:9-Führung für Rodenstein.

In der zweiten Hälfte mussten die Tuspo-Männer nun alles in die Waagschale geworfen werden und hier waren es besonders Ralf Rühl und Lukas Hansen, die die Tuspo im Spiel hielten. Ab der 48. Minute verkürzten wir den 3-Tore-Rückstand innerhalb von fünf Minuten und es stand 20:20. Die Halle tobte - wir legten immer wieder ein Tor vor und Rodenstein glich immer wieder aus.

Am Ende war ein Siebenmeterpfiff für Rodenstein in letzter Sekunde dafür verantwortlich, dass das Spiel unentschieden ausging. Endstand 24:24.

Am kommenden Mittwoch, 18.05.2022 findet um 20.00 Uhr das Rückspiel in der Valentin-Ballmann-Halle statt. Hier werden wir uns bestens auf den Gegner einstellen und mit der Halle im Rücken bis zum Ende auf Sieg spielen! Kommt und feuert uns an mit allem was ihr habt – wir wollen unbedingt die 2 Punkte!

Es spielten:
TW Marcel Rapp, TW Andreas Amann; Moritz Holschuh 3/1, Jan Stegmann, Christopher Gruber, Sebastian Klimmer 3, Felix Roos 3, Nicolas Reus 2, Niklas Hansen 1, Leander Specht 1, Lukas Hansen 6/4, Philipp Wollbeck, Julian Roos, Ralf Rühl 5