TuSpo Handball Obernburg

A-Jugend mit 20-Tore-Sieg gegen die HSG Preagberg


An diesem Samstag hatte unsere männliche A-Jugend die HSG Preagberg zu Gast. Das Hinspiel konnten unsere Jungs mit 30:27 gewinnen.

Nun galt es auch im Rückspiel mit einer konzentrierten Leistung die zwei Punkte zu sichern und somit den Schritt in die Oberliga zu schaffen.
Wir starteten jedoch denkbar schlecht in die Partie, da Nils Höllerer bereits nach 40 Sekunden verletzungsbedingt nicht mehr weiterspielen konnte. Nach einer kurzen Unsicherheit in den ersten fünf Minuten konnten wir mit einem 6-Tore-Lauf auf 8:3 davonziehen. Durch eine aggressive Abwehr und einem gut aufgelegten Jonathan Bausch im Tor gelang es uns dann mit einer deutlichen 24:8-Führung in die Halbzeitpause zu gehen.
Zu Beginn der 2.Halbzeit ließen unsere Jungs nicht locker und setzten sofort nach. Auch eine Manndeckung der Gäste brachte nicht den gewünschten Erfolg und wir konnten vermehrt den Ball im Tor unterbringen. Aufgrund der guten Leistung unserer Mannschaft konnte unser Trainerteam jedem Spieler ausreichend Spielzeit geben und so war es vor allem Lukas Firus im Tor, der mit zahlreichen Paraden überzeugen konnte. Unsere gute Abwehrarbeit behielten wir bis zum Schluss bei und so gewannen wir das Spiel nach einer sehr überzeugenden Leistung mit klar mit 44:24!!!
All die Freude wurde leider durch die schwere Verletzung unseres "Rückraum-Shooters" überschattet, der uns für ungewisse Zeit und damit auch für unser Spiel am nächsten Wochenende gegen Kirchzell fehlen wird. Wir wünschen an dieser Stelle eine schnelle Genesung!

Es spielten:
Jonathan Bausch, Lukas Firus; Leon Steinbrecher (15/3), Tim Horlebein (7), Lucas Linke (5), Max Roos (5), Jonathan Milde (4), Lennart Zengel (4), Ben Müller (2), Simon Bruhm (2), Noah Aravanlis, Nils Höllerer, Oliver Gruber