TuSpo Handball Obernburg

Souveräner Heimsieg gegen Hörstein/Michelbach mit 33:15


Endlich war es wieder soweit und nach langer Spielpause und einer fünfmonatigen Vorbereitungsphase durfte wieder Handball im Wettkampfmodus gespielt werden.

Das ganze Team freute sich auf dieses erste Spiel und präsentierte sich mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung den vielen Zuschauer in der Valentin-Ballmann-Halle.

Spielertrainer Philipp Wollbeck, der kurzfristig für den fehlenden Trainer Martin Justus die Vorbereitung und Betreuung auf das erste Spiel übernahm, hatte die Mannschaft sehr gut eingestellt.

Die Gäste gingen zwar mit 1:0 in Front, doch danach übernahmen wir immer mehr die Spielkontrolle. Fokussiert im Angriff und mit einer dynamischen Abwehrleistung stellten wir das Ergebnis bis zur 12. Spielminute auf 7:1 um. Auch danach ließen wir nicht mehr viel zu und im Angriff lief es perfekt. Die Spielzüge wurden sehr konzentriert abgeschlossen und so hatten wir gerade einmal drei Fehlschüsse in der 1.Halbzeit. Mit tollen 10 Paraden hatte auch Marcel Rapp einen großen Anteil an diesem souveränen Auftritt.

Die Führung zum Seitenwechsel mit 13 Toren Unterschied (19:6) war schon eine kleine Vorentscheidung und trotzdem nahm sich die Mannschaft vor, genauso weiter zu machen. Auch in der 2.Halbzeit war es den Gästen vorbehalten, das erste Tor zu werfen, aber danach übernahmen wir wieder das Zepter. Kleine Unkonzentriertheiten wurden mit großen Kampfgeist wettgemacht und im Laufe des Spiels merkte man immer mehr, dass unser Gegner nicht mehr an eine Wende glaubte. Jeder Spieler konnte sich in die Torschützenliste eintragen und so gewannen wir am Ende deutlich mit 33:15 Toren. Das war der perfekte Start in diese Saison!

Am nächsten Samstag geht es dann gleich auswärts weiter mit dem Derby gegen die 1b vom TV Großwallstadt. Mit von der Partie ist dann auch wieder unser Goalgetter Tim Kroth, der im ersten Spiel leider passen musste. Wir hoffen auf eine lautstarke Unterstützung unserer Fans und freuen uns auf eine spannende und unterhaltsame Begegnung.

Es spielten: Marcel Rapp (Tor), Andreas Amann (Tor); Felix Roos (2), Lukas Hansen (2), Philipp Wollbeck (2), Julian Klimmer (7/3), Ralf Rühl (4), Leander Specht (3/1), Maximilian Krämer (3), Jan Stegmann (1) Sebastian Klimmer (3), Nicolas Reus (3), Julian Roos (1), Chris Gruber (2),