TuSpo Handball Obernburg

Machtdemonstration im Spitzenspiel gegen Aschafftal


Die beiden verlustpunktfreien Mannschaften der BOL Gruppe 2 trafen an diesem Wochenende aufeinander.

Viele der ca. 250 Zuschauer erwarteten ein spannendes und hochklassiges Spiel, da sich in den Reihen unseres Gegners doch gleich drei ehemaligen TUSPO- Spieler befanden.
Es ging dann auch gleich richtig los, denn nach dem ersten Tor für Aschafftal setzte unsere Mannschaft die Akzente und stellte mit einem 4-Tore-Lauf auf 4:1 um. Die Abwehr um einen wieder überragend haltenden Torhüter Marcel Rapp stand sehr gut und ließ im ersten Abschnitt nur acht Gegentore zu. Die Gäste von der HSG stemmten sich dagegen und konnten in der 18. Minute nochmal auf 9:5 verkürzen. Der Tuspo-Angriff kam jedoch immer besser ins Spiel und riss immer wieder durch schnelle dynamische Spielzüge große Lücken in die Abwehr des Gegners. Wir hätten zur Pause noch deutlicher führen können, doch einige technische Fehler bremsten dies leider aus. So wurden mit dem Halbzeitstand von 13:8 die Seiten gewechselt.
Unsere Marschrichtung für den zweiten Abschnitt war klar: weiter hochkonzentriert in der Abwehr zu stehen und die Führung zu halten bzw. auszubauen.
Aschafftal stemmte sich nun mit viel Krafthandball gegen die drohende Niederlage und versuchte mit der Brechstange durch unsere Abwehr zu kommen. Doch die Tuspo-Abwehr stand wie ein Bollwerk und im Angriff hatten wir einen starken Tim Kroth, der mit viel Spielübersicht die Bälle verteilte und sicher alle seine 6 Siebenmeter verwandelte.
So bauten wir Tor um Tor unseren Vorsprung weiter aus und am Ende hatten die Gäste nicht mehr die Kraft und den Willen, um eine Wende einzuleiten.

Somit gewannen wir sehr souverän das Spitzenspiel mit 12 Toren Unterschied und können nun entspannt auf die nächsten Spiele blicken.

Das nächste Match ist ein Auswärtsspiel und steigt am kommenden Sonntag, den 27.02.22 um 17:30 Uhr in Kleinwallstadt.

Es spielten:
Marcel Rapp (Tor), Andreas Amann (Tor); Felix Roos (1), Ralf Rühl (1), Niklas Hansen (2), Julian Klimmer (2), Julian Roos, Leander Specht (3/1), Maximilian Krämer (3), Lukas Hansen (1), Sebastian Klimmer (3), Nicolas Reus (6), Tim Kroth (10/6), Chris Gruber