TuSpo Handball Obernburg

31:29-Auswärtssieg nach langer Spielpause


Nach gut über 3-monatiger Saisonunterbrechung stand nun wieder ein Spiel auf dem Terminplan, das am Samstag in Kleinwallstadt bei der FSG Wallstadt bestritten wurde.

Mit einer dünner Personaldecke starteten die TuSpo-Frauen in dieses Spiel. In den ersten acht Spielminuten gestaltete sich die Partie recht ausgeglichen ehe die Obernburgerinnen sich Tor für Tor absetzen konnten. So stand nach 15 gespielten Minuten eine 4-Tore-Führung auf der Anzeigentafel. Über eine konzentrierte Abwehr und schnellen Ballgewinnen konnte diese Führung bis zur Pause auf 14:21 ausgebaut werden. Bis Mitte der zweiten Hälfte wurde dieser Vorsprung verteidigt, ehe Wallstadt per 7-Meter auf 20:25 verkürzen konnte. In der 50. Spielminute war die Halbzeit-Differenz von sieben Toren Unterschied wieder hergestellt. Von nun an stemmte sich Wallstadt noch einmal mit allen Kräften gegen die drohende Niederlage und konnte mit dem Schlusspfiff den 29:31-Anschlusstreffer erzielen.

Es spielten: Jessica Krämer (Tor), Julia Heinz (Tor); Paula Aravanlis (1), Barbara Braun, Tessa Bachmann (11), Alisa Schmitt (3), Vanessa Wiese, Teresa Bisani (9/4), Leonie Reus (2), Sina Hauck (3) und Katrin Specht (2)
7m: FSG Wallstadt (2/2), TuSpo Obernburg (5/4)
2 Minuten: FSG Wallstadt (3), TuSpo Obernburg (1)
Verlauf: 4:6, 7:11, 12:17, 14:21 // 16:24, 20:25, 25:29, 29:31

Am kommenden Wochenende steht wegen Terminfindungsproblemen direkt ein Doppelspieltag mit der HSG Aschaffenburg 08 an. Am Freitag, den 04.03.2022 wird um 20 Uhr das Hinspiel in der Schweinheimer Erbighalle angepfiffen. Das Rückspiel findet am Samstag, den 05.03.2022 um 16:30 Uhr in der Obernburger Valentin-Ballmann-Halle statt.