TuSpo Handball Obernburg

SA, 19.03.22 - 19 Uhr: Vorbericht Tuspo bei der TSG Münster


SA, 19.03.22 - 19 Uhr: Vorbericht Tuspo bei der TSG Münster

Zwei Tage nach dem Heimsieg gegen Hanau II muss die Tuspo nun schon am Samstag, 19.03.22 zur TSG Münster reisen und trifft dort in einem weiteren Nachholspiel um 19 Uhr auf einen Gegner, der zwar im Hinspiel deutlich mit 28:18 besiegt wurde aber jetzt seit einigen Wochen seinen Kader deutlich aufgerüstet hat.

Nachdem sich in den letzten Spielen der Personalmangel besonders deutlich bemerkbar machte, kam nicht nur Spielertrainer Daniel Wernig wieder verstärkt zu Einsätzen, sondern mit dem 2m-großen Patrick Weber wurde ein ehemaliger Bundesligaprofi verpflichtet, der mit seiner Erfahrung und Wurfkraft einen Platz in der Aufstiegsrunde sichern soll. Aktuell steht die TSG mit 8:12 Punkten nach 10 Spielen nur auf Platz 7 der Tabelle, aber zuletzt hat Münster mit Siegen in Hanau und in Dotzheim bereits gezeigt, was sie zu leisten fähig sind und dass sie unbedingt noch in die Aufstiegsrunde wollen. Mit dem starken Thomas Bolling im Tor werden sie sicher jetzt auch der Tuspo das „Leben sehr schwer machen“ und die Römerstädter dürfen den Gegner am Samstag nicht am Hinspielergebnis messen.