TuSpo Handball Obernburg

Leistungsgerechtes Remis im Top-Spiel der Oberliga Süd


Leistungsgerechtes Remis im Top-Spiel der Oberliga Süd

Im Top-Spiel der Oberliga Süd musste Tuspo-Trainer Rudi Frank kurzfristig auf den verletzten Torhüter Sandro Friedrich verzichten. Seine Mannschaft war trotzdem von Beginn an sehr motiviert und wollte die Revanche für die hohe Hinspielniederlage gegen den Tabellenzweiten. In dem über 60 Minuten relativ ausgeglichenen Spiel lag die Tuspo nach 12 Minuten mit 6:3 in Führung, wobei der sehr stark spielende Louis Markert bis dahin schon dreimal erfolgreich war. Die körperlich starken Gäste hatten mit dem ehemaligen Tuspo-Torhüter Silahan Gezer ihren besten Mann zwischen den Pfosten, der u.a. vier Siebenmeter hielt. Bis zur 17.Spielminute lagen die Gastgeber immer knapp in Führung, doch dann kam es zu einigen Fehlern und die TSG drehte das Spiel. In der 21.Minute ging der Tabellenzweite beim 9:10 erstmals in Führung und behauptete diesen knappen Vorsprung auch bis zur Pause, als mit dem Spielstand von 13:14 die Seiten gewechselt wurden.
Mit vier Toren in Folge konnte anschließend Louis Markert beim 16:16 in der 38.Minute wieder den Ausgleich erzielen und ab diesem Zeitpunkt wechselte die Führung ständig und die Zuschauer sahen eine super spannende Partie auf höchstem Oberliga-Niveau. Die Gäste wollten unbedingt die Tabellenspitze zurück erobern, aber besonders die beiden Tuspo-Torhüter Joshua Löffelmann und Marcel Rapp, der Sandro Friedrich vertreten musste, liefen nun zur Höchstform auf. In der 50.Minute lag Bürgel dann 23:21 in Führung und es sah kurz nach einer Heimniederlage aus, aber die Römerstädter kämpften sich zurück ins Spiel und Torjäger Tobias Raab sorgte mit zwei Toren in Folge wieder für die 26:25-Führung. Als Spielführer Benedikt Kern dann 2 Minuten vor dem Ende das 27:26 gelang, glaubten viele Tuspo-Fans an einen Heimsieg, aber Bürgel konnte 45 Sekunden vor Schluss noch einmal ausgleichen und so blieb es beim leistungsgerechten 27:27-Remis. Trainer Rudi Frank war nach dem Spiel mit der Verteidigung der Tabellenspitze sehr zufrieden und glaubte, dass die Zuschauer aufgrund der Spannung voll auf ihre Kosten kamen. Jetzt möchte er mit seiner Mannschaft aber unbedingt auch noch das letzte Spiel am Sonntag gegen die MSG Umstadt/Habitzheim gewinnen, um als Tabellenführer die Vorrunde zu beenden.

Die Tuspo spielte mit: Joshua Löffelmann, Marcel Rapp; Louis Markert (9/1), Tobias Raab (7), Benedikt Kern (4), André Göpfert (3), Francesco Wengerter (2), Luca Wengerter (1), André Fries (1), Thomas Keck, David Karrer, Moritz Holschuh, Stefan Kujundzija, Philipp Schnabel