TuSpo Handball Obernburg

Wichtiger Auswärtssieg der M2 gegen Groß-Zimmern/Dieburg


Dass im Mannschaftssport die Einstellung und der Teamgeist eine wichtige Rolle spielt wurde im Spiel gegen die bis dahin ungeschlagene MSG Groß-Zimmern/Dieburg unter Beweis gestellt.

Fokussiert und sehr gut vorbereitet hatten wir uns auf dieses Spiel eingestellt, doch aufgrund vieler krankheitsbedingter Ausfälle war nicht sicher, mit welcher Mannschaft wir spielen konnten. Doch mit Moritz Holzschuh von den Männern 1 und den A-Jugendspielern Tom Müller und Leon Steinbrecher wurde kurzfristig qualitativ sehr guter Ersatz gefunden.
Tim Kroth eröffnete mit dem 1:0 die Spitzenpartie in der Aufstiegsrunde der Bezirksoberliga und gab damit gleich die Richtung in diesem Spiel vor. Wir legten danach immer einige Tore vor, alleine Moritz Kaczmarek hielt unseren Gegner mit vielen guten Wurfvarianten auf Schlagdistanz. So ging es aber mit einer beruhigenden und souveränen 18:13-Führung in die Halbzeitpause. In der zweiten Halbzeit stellten wir aufgrund einer herausragenden Torhüterleistung von Andi Amann das Spiel voll auf Sieg, da dieser 16 Minuten lang kein Tor zuließ und mit 15 Paraden eine beeindruckende Leistung hinterließ. Unser Gegner kam erst in der 46.Minute zum Anschlusstreffer von 25:14 aber damit war dieses Spiel schon lange entschieden. Am Ende stand ein hoher Sieg mit 33:19 Toren auf der Anzeigetafel.
Alle mitgereisten Tuspo-Fans rieben sich verwundert die Augen angesichts des grandiosen Auftritts ihrer Mannschaft, doch dies war erst der erste Schritt in diesem direkten Vergleich der Aufstiegskandidaten in die Landesliga.
Das nächste Aufeinandertreffen ist schon nächste Woche im Heimspiel am Samstag, den 07.05. um 19:30 Uhr und da hoffen wir natürlich wieder auf eine lautstarke Unterstützung unseren Anhänger.
Es spielten: Marcel Rapp (Tor), Andreas Amann (Tor); Felix Roos (1), Tom Müller (3), Philipp Wollbeck (4), Julian Klimmer (8), Julian Roos, Leon Steinbrecher (1/1), Moritz Holzschuh (1), Niklas Hansen (1), Sebastian Klimmer (1), Nicolas Reus (4), Tim Kroth (9/2), Chris Gruber

Endergebnis: 33:19 (18:13)