TuSpo Handball Obernburg

:: Neueste Galerie

Tuspo vs. Vellmar

:: Download


Hallenheft 1 zum Heimspiel der Tuspo vs. TSV Vellmar am 14.09.2019 um 19:30 Uhr in der VB Halle

:: Gutscheine


Clever sparen mit den Tuspo Gutscheinen. Es lohnt sich !!

:: Dies und Das

Video Link vom Handball-Camp 2017 der Tuspo…

Weiterlesen

:: Club Pro Handball

Wir unterstützen die TUSPO-Jugendarbeit.…

Weiterlesen

Frauen 2 Bezirksliga A, Saison 2019-20


Der Kader der TUSPO Frauenmannschaft 2 Saison 2019/20

Hinten von links:
Johanna Wollbeck, Kristin Kunisch, Franziska Schröter, Teresa Klotz, Claudia Ühlein, Paula Aravanlis, Sina Hauck, Trainerin Sandra Klimmer

Vorne von links:
Leonie Jakob, Lucie Duesmann, Mona Fornoff, Jessica Krämer, Julia Heinz, Sophia Bachmann, Dana Weigelt

Auf dem Bild fehlen:
Laura Hain, Kristin Vogel, Elena Ebert, Lea Albrecht, Luisa Albrecht, Trixi Kabey, Patricia Klotz, Kim Gehlert sowie Torwarttrainerin Barbara Braun, Trainerin Miriam Borst und Betreuerin Veronika Burgart

  

Spielberichte:

Vorbericht: Frauen 2 starten mit Zuversicht in die neue Saison!


Nach der vergangenen Runde, die wir mit 12:8 Punkten auf dem 2.Platz (ohne aK-Mannschaften) abgeschlossen haben, starten wir nun in die dritte Bezirksliga-Saison.

Unser Ziel, im vorderen Mittelfeld zu landen, haben wir zwar erfüllt, mussten aber dennoch gegen Ende ein paar unnötige Niederlagen einstecken und somit ist auf jeden Fall noch Potenzial nach oben.

Hiermit möchten wir uns auch noch einmal bei unserer Trainerin Nici Reichert bedanken, die uns leider aus zeitlichen Gründen diese Runde nicht mehr zur Verfügung steht.

Glücklicherweise bleibt uns Miriam Borst als Trainerin erhalten und mit Sandra Klimmer haben wir einen hervorragenden Ersatz für Nici gefunden. Des weiteren begrüßen wir unsere Torwarttrainerin Babsi Braun und unsere Betreuerin Veronika Burgart. Zu viert versuchen wir unseren 22-Frauen-Kader "im Zaum zu halten". Die Zielvorgabe für diese Saison lautet auf jeden Fall: oben mitzuspielen und anzugreifen!

Im Kader gab es nur minimale Veränderungen: aus beruflichen Gründen mussten wir uns leider von unserer #7 Janine Hörner verabschieden und auch von unserer #3 Carina Bianka, die in ihre Mutterpause geht. Euch beiden wünschen wir natürlich viel Glück für Eure neuen Lebensabschnitte und hoffen, dass wir uns trotzdem noch so oft wie möglich in der Halle begegnen.
Aber auch einen internen Neuzugang haben wir zu verzeichnen: unsere #44 Sina Hauck hat sich entschlossen, diese Saison für die zweiten Mannschaft aufzulaufen. Desweiteren freuen wir uns, dass unsere #13 Patricia Klotz wieder in ihren Heimatort zurück versetzt wurde und uns somit auch wieder zur Verfügung steht.

Die schweißtreibende Vorbereitung wurde dieses Jahr sehr abwechslungsreich gestaltet: mit Zumba, Jumping, Bauch-Beine-Po, Fitnesstraining, Laufeinheiten, Hallentraining und auch mit zwei kompletten Trainings-Samstagen, die gemischt mit einigen Mannschaftsevents gut für Kondition, Koordination, Kraft, Ballsicherheit, Zusammenspiel und das Teambuilding sind. Zusätzlich werden wir vier Vorbereitungsspiele gegen Bezirksliga-Mannschaften aus anderen Bezirken oder BOL-Mannschaften bestreiten.

Durch die geringen Kaderveränderungen kann man direkt auf die letzte Saisonleistung aufbauen und von Anfang an am schnelleren Tempospiel arbeiten. Jede Spielerin sollte sich am besten persönlich weiterentwickeln können, aber am wichtigsten ist für alle, verletzungsfrei durch die Runde zu kommen.

Wir freuen uns auf Euch, Eure Unterstützung und auf die Saison 2019/2020, die am 14.September direkt mit dem ersten Tuspo 4-er beginnt.