TuSpo Handball Obernburg

Leistungssteigerung in der 2.Hälfte bringt 25:16-Heimsieg!


Leistungssteigerung in der 2.Hälfte bringt 25:16-Heimsieg

Im Heimspiel gegen den Tabellenletzten SG RW Babenhausen kam die Tuspo in den ersten Minuten überhaupt nicht ins Spiel, denn die Gäste hatten sich gut auf die Tuspo-Hauptwerfer eingestellt und so stand es nach knapp 9 Minuten 1:3. Trainer Rudi Frank nahm eine Auszeit und versuchte mit einigen Veränderungen neue Akzente zu setzen. In der 21.Spielminute kamen die Gastgeber anschließend zum 5:5-Ausgleich, auch weil Torhüter Sandro Friedrich einen ganz starken Tag erwischte und seine Mannschaft im Spiel hielt. Mit dem 7:6 nach 25 Minuten durch den sehr spielfreudigen Thomas Keck ging die Tuspo erstmals in Führung und mit einer zähen 10:8-Führung der Obernburger wurden anschließend die Seiten gewechselt.
Nach der Halbzeitpause wurde das Angriffsspiel etwas besser und Babenhausen konnte nur noch schwer dagegenhalten. In der 40.Minute führte die Tuspo dann bereits mit 14:10, weil Sandro Friedrich auch immer wieder einige „Freie“ der Gäste abkochte und im Angriff die Lücken der Gäste-Abwehr jetzt konsequent genutzt wurden. Nach dem 17:13 sorgte ein 4-Tore-Lauf bis zur 53.Minute dann für die Entscheidung und am Ende kam es nach einer deutlichen Leistungssteigerung in der 2.Halbzeit zu einem doch noch klaren 25:16-Heimsieg gegen die Gäste aus Babenhausen.
Tuspo-Coach Rudi Frank war nach der Partie überhaupt nicht zufrieden mit dem Spiel seiner Mannschaft und sagte: „Wir können uns bei Sandro Friedrich bedanken, der uns mit seiner starken Leistung reihenweise im Spiel gehalten hat.“ Am kommenden Samstag im Heimspiel gegen die HSG Hanau II erwartet er wieder mehr Zielstrebigkeit, um weiter punkten zu können.

Die Tuspo spielte mit: Sandro Friedrich, Jonathan Bausch; André Göpfert (7/5), Thomas Keck (6), Tobias Raab (4), Stefan Kujundzija (3), Nicolas Reus (2), Francesco Wengerter (1), Benedikt Kern (1), Jan Sauerwein (1), Luca Wengerter, Moritz Holschuh, André Fries, Tim Horlebein