TuSpo Handball Obernburg

"Hauptsache 2 Punkte" - mehr war leider nicht!


Nach dem deutlichen Heimsieg gegen den TV Kleinwallstadt vor drei Wochen, zeigte sich die Tuspo-Mannschaft beim Rückspiel mit einer schlechten Leistung.

Mit den Gedanken ganz sicher woanders, fehlende Leidenschaft und mangelnde Konzentration im Abschluss (16 Fehlwürfe und 14 technische Fehler) spiegelten die sehr mäßige Leistung wieder. Obwohl man von Beginn an zwar stets führte, kam die Mannschaft nie so wirklich auf Touren.
Der Halbzeitstand von 4:9 für die Tuspo-Männer 2 zeigt schon, wieviel Sand an diesem Sonntagabend im Getriebe war - Endstand 17:19.
Torhüter Marcel Rapp und Tim Kroth sicherten mit ihrem Einsatz den doppelten Punktgewinn. Dass in der Saison solch ein Spiel dabei sein wird, war zu erwarten, daher heißt es jetzt den Mund abwischen und den Fokus und die Vorbereitung auf das kommende Auswärtsspiel in Aschafftal legen. Dort muss die vorhandene Qualität abgerufen werden, will man die Punkte wie die Jahre zuvor beim Tabellenverfolger wieder mitnehmen.

Wir danken unseren Fans und der lautstarken A-Jugend für den Support gestern und würden uns sehr freuen, wenn am Samstag, 12.03.2022 beim Auswärtsspiel bei der HSG Aschafftal viele Tuspo-Fans den Weg nach Hösbach finden. In diesem wichtigen Spiel seid Ihr der 8. Mann!

Es spielten:
Marcel Rapp TW, Jonas Lebert TW; Jan Stegmann 1, Christopher Gruber 1, Sebastian Klimmer 1, Julian Klimmer 2, Felix Roos 1, Nicolas Reus 1, Tim Kroth 10/7, Niklas Hansen, Leander Specht 1, Lukas Hansen 1, Leon Steinbrecher, Julian Roos.