TuSpo Handball Obernburg

Vorbericht zum Rückrundenstart am 08.01.22 in Dotzheim


Vorbericht zum Rückrundenstart am 08.01.22 in Dotzheim

Im ersten Spiel des Jahres 2022 muss die Tuspo am kommenden Samstag, 08.Januar um 19 Uhr zum Rückspiel bei der TUS Dotzheim antreten.
Die Mannschaft von Trainer Hans-Josef Embs wurde vor der Saison von vielen Experten als Top-Favorit der Oberliga Süd gehandelt und liegt nach der Hinrunde mit 9:5 Punkten auf Platz 3 der Tabelle und damit einen Platz und einen Punkt hinter der Tuspo Obernburg. Im ersten Spiel der neuen Runde gelang der Mannschaft unseres Trainers Rudi Frank ein etwas überraschender 27:23-Erfolg gegen die Truppe aus dem Wiesbadener Raum. Aber nach zwei Niederlagen zu Beginn der Saison haben sich die Gastgeber „gefangen“ und sind mit einer Siegesserie auf Platz 3 geklettert.
Besonders zu verdanken hat Dotzheim diesen Aufschwung dem bisher besten Torschützen der Oberliga Süd Marc-Oliver Teuner (57 Tore), aber auch seinen starken Mitspielern Chris Grundmann und Johannes Schuhmacher. Die TUS Dotzheim will ganz sicher nun Revanche nehmen für die Hinspielpleite in Obernburg, aber die Tuspo hat sich vor Weihnachten in einer guten Form gezeigt und möchte diese jetzt - topmotiviert - auch im ersten Spiel des Jahres fortsetzen.