TuSpo Handball Obernburg

Klimmer-Tradition der TuSpo findet eine Fortführung


Klimmer-Tradition der TuSpo findet in Julian Klimmer eine Fortführung

Die guten Nachrichten reißen nicht ab bei der TuSpo Obernburg. Nachdem Jens Kunkel und Andy Eilbacher das Ruder von Manfred Specht zu Jahresbeginn übernommen haben und die Verträge mit dem gesamten Staff inkl. dem Trainer Rudi Frank verlängert werden konnten, freuen wir uns auf den ersten Neuzugang.
Mit dem Ur-Obernburger Julian Klimmer schließt sich der Top-Torschütze der Bezirksoberliga der 1.Mannschaft in der Oberliga an. „Wir sind stolz, dass mit Julian der erneute Beweis angetreten wird, Spitzenspieler aus der Region selbst auszubilden“, so der Abteilungsleiter Ahrend Wiese.
Julian hat alle Jugendmannschaften bei der TuSpo durchlaufen und hat die letzten Jahre als Stammspieler der 2. Mannschaft zum Erfolg (aktueller Tabellenführer) beigetragen. Julian wird die Mannschaft sowohl in Abwehr und Angriff stabilisieren und freut sich auf die kommenden Aufgaben: „Die Klimmer-Tradition ist in Obernburg noch nicht zu Ende. Nach meinen Brüdern und Cousins in der jüngeren Vergangenheit möchte auch ich dazu beitragen, dass der Obernburger Handball weiterlebt und möchte ein Vorbild sein für alle Jugendspieler, dass sich jedes Training und jede investierte Minute lohnt.“
Die Kaderplanung ist damit noch nicht abgeschlossen. Die Verantwortlichen stehen in aussichtsreichen Gesprächen mit weiteren Neuzugängen.