TuSpo Handball Obernburg

Der zweite TuSpo-Neuzugang heißt Nico Sobot


Der bald 20-jährige Linksaußen läuft in der neuen Saison für den ambitionierten Oberligisten TuSpo Obernburg auf und kommt aus der 3.Liga vom TV Gelnhausen.

Der in Mainaschaff wohnende Nico begann seine Handballkarriere bei der ortsansässigen HSG Stockstadt/Mainaschaff. Dort spielte er bereits regelmäßig in der jeweils höheren Altersklasse mit, bevor er mit seinem Wechsel in der B-Jugend zur TVG Junioren- Akademie sein Talent und seine Lust auf Handball untermauerte.
Nachdem man sich bei unserem Nachbarn nicht für die A-Jugend-Bundesliga qualifizieren konnte zog Nico Sobot weiter nach Gelnhausen, um auch in seinem letzten Jugendjahr in der höchsten Spielklasse Deutschlands unterwegs sein zu können.
In der abgelaufenen Saison konnte dann Nico sowohl in der Landesliga-Mannschaft als auch in der 3.Liga-Mannschaft des TV Gelnhausen sein Können unter Beweis stellen und trug sich regelmäßig in die Torschützenliste ein.

„Wir freuen uns, dass wir eine Zusage von einem jungen Spieler aus der Region bekommen haben, der voll und ganz die Kriterien erfüllt, um unseren Kader weiter zu verstärken“, freut sich TuSpo-Coach Rudi Frank, der Nico aus seiner Zeit in Großwallstadt kennt, über die Zusage von Sobot.
„Wir sind uns sicher, dass wir nun zusätzlich mit Nico Sobot auf der Linksaußenposition mehr als sehr gut aufgestellt sein werden“, ergänzt Jens Kunkel, der sich bei der TuSpo zusammen mit Andy Eilbacher und Rudi Frank um die Kaderplanung kümmert.
Nach wie vor ist man bei der TuSpo noch auf der Suche nach Verstärkung für die rechte Seite. Die Verantwortlichen stehen auch hier in aussichtsreichen Gesprächen mit weiteren Neuzugängen.