TuSpo Handball Obernburg

Männer 2 starten in die Aufstiegsrunde


Männer 2 starten in die Aufstiegsrunde

Von Ende April bis Mitte Juni gehen die TUSPO-Handballer in die entscheidende Phase der Saison 2021/2022.

Vier Mannschaften haben es in die entsprechenden Endrunden gebracht. Unsere erste Mannschaft spielt sensationell um den Aufstiegsplatz in die 3. Liga mit, während unsere männliche A-Jugend Ende April um die Hessenmeisterschaft kämpft. Die Frauen I und Männer II sind in den Play-Offs der Bezirksoberligen vertreten.
Mit einem Auswärtsspiel am Samstag, 24. April um 19:30 Uhr in Beerfelden starten unsere Männer II in die Aufstiegsrunde zur Landesliga Süd.
Auf eine große Vorbereitungszeit konnte aufgrund der Osterfeiertage nicht gesetzt werden. Doch mit einer Fitnesseinheit vor Ostern und zwei Trainingseinheiten vor dem ersten Spiel hofft Trainer Martin Justus die Mannschaft auf die bevorstehenden Aufgaben gut einstimmen zu können. Nach dem Terminchaos und dem Leistungseinbruch zum Ende der Vorrunde müssen sich alle Beteiligten wieder auf den guten Start in diese Saison zurückerinnern. Wenn wir im Angriff konzentriert und befreit aufspielen, eine gute Abwehr stellen und kollektiv motiviert in jedes Spiel gehen, können wir es bis ganz oben schaffen.

Wir hoffen, dass uns unsere Anhänger und Fans in den drei Heimspielen wieder kräftig unterstützen und freuen uns auf tolle und faire Spiele in der Valentin-Ballmann-Halle.