TuSpo Handball Obernburg

Linkshänder Jonas Riecke wechselt zur Tuspo!


Linkshänder Jonas Riecke wechselt zur Tuspo!

Jonas Riecke wechselt vom Liga-Konkurrenten MSG Groß-Umstadt/Habitzheim zur TuSpo und wird die rechte Seite der Römerstädter verstärken.

Nachdem bereits mit Magnus Heinz eines der größten Linkshänder-Talente der Region im Jahrgang 2006 wieder zur TuSpo zurückgekehrt ist, wechselt nun auch mit Jonas Riecke das größte Talent im Jahrgang 2005 zur TuSpo.

Jonas ist in Groß-Umstadt groß geworden und durchlief dort alle Jugendmannschaften, ehe er den großen Sprung wagte und zu den Rhein-Neckar-Löwen wechselte. Die Berufung in die U17-Nationalmannschaft und die ersten Länderspiele waren der Lohn dafür und sicher die Höhepunkte der noch jungen Karriere. Nach einer schweren Verletzung ist Jonas seit Anfang des Jahres wieder in seiner Heimat und beweist seine Klasse in der Männer Oberliga und parallel in der A-Jugend-Bundesliga.

Um die Förderung des 1,96 großen Gymnasiasten optimal zu gestalten, wird Jonas zusätzlich zu dem Training bei der TuSpo noch in der Bundesliga-Mannschaft des TV Großwallstadt trainieren.
Jonas Riecke: „Ich habe nach wie vor den Traum Profihandballer zu werden. Ich weiß natürlich, dass dafür vieles passen muss. Aus meiner Sicht ist der nächste Schritt in meiner Entwicklung mit dem Wechsel zur TuSpo der Richtige: gutes Trainerteam, gute Trainingsmöglichkeiten gerade in Verbindung mit dem TVG, ambitionierte Mannschaft und sehr solider Verein. Ich freue mich auf die kommende Saison und möchte meinen Beitrag dazu leisten, dass in Obernburg weiterhin erfolgreich Handball gespielt wird.“

„Ich bin mit Jonas seit vielen Jahren in Kontakt und freue mich natürlich, dass wir so ein großes Talent von der TuSpo überzeugen konnten. Das ist auch der Lohn unserer Arbeit der letzten Jahre. Jonas wird unser Spiel in Angriff und Abwehr variabler machen und ich glaube, dass er eine absolute Bereicherung für uns sein wird. Eine tolle Verstärkung trotz des jungen Alters für unser Team, der zuletzt schon in Groß-Umstadt gezeigt hat, dass er alles mitbringt, um in der Oberliga sofort zu bestehen“ so der TuSpo-Trainer Rudi Frank.

Herzlich willkommen bei der TuSpo, Jonas!