TuSpo Handball Obernburg

Schwache Leistung führt zur 18:27-Pleite in Wettenberg


Schwache Leistung führt zur 18:27-Pleite in Wettenberg

Tuspo-Trainer Tobias Milde war nach dem Spiel bei der HSG Wettenberg richtig bedient. Seine Mannschaft lies von Beginn an jegliche Kampfbereitschaft und Leidenschaft vermissen, die gegen die Nordhessen notwendig gewesen wäre um 2 Auswärtspunkte mitzunehmen. Nach 7 Minuten lag die Tuspo bereits mit 1:6 zurück, als er seine erste Auszeit nahm. Die Abwehr der Römerstädter zeigte weder Laufbereitschaft noch Körpereinsatz und auch die beiden Tuspo-Torhüter erwischten einen sehr gebrauchten Tag. In der 15.Minute führten die spielfreudigen Hausherren mit 10:3 und zogen auch im weiteren Verlauf der 1.Hälfte ohne große Gegenwehr ihre Kreise. Zur Halbzeit lag die Tuspo dann mit 8:16 zurück, was auch einer sehr harmlosen Angriffsleistung geschuldet war.
Auch in der 2.Halbzeit ging es ähnlich weiter, denn Wettenberg hatte weiter leichtes Spiel und die Tuspo verzeichnete an diesem Tag eine miserable Wurfausbeute. Nach 40 Minuten war beim 20:11 schon die „Messe gelesen“, aber es kam sogar noch schlimmer, denn kurz danach hatte die HSG beim 23:13 erstmals einen 10-Tore-Vorsprung herausgespielt. Kein Spieler der Tuspo zeigte in diesem Spiel Normalform und so hatte die Mannschaft keine Chance, dem einseitigen Spiel noch einmal eine Wende zu geben. Am Ende kassierten die Obernburger eine deprimierende 18:27-Pleite und müssen sich nun vor dem Heimspiel am kommenden Wochenende gegen Gensungen einiges einfallen lassen.

Die Tuspo spielte mit:
Sandro Friedrich, Manuel Kiss; Luca Wengerter(4), Philipp Schnabel(4/1), Tobias Raab(3), André Göpfert(3/1), David Karrer(1), Nicolas Reus(1), Lukas Neeb(1), Francesco Wengerter(1), Lucas Bauer, André Fries