TuSpo Handball Obernburg

Starke 1.Hälfte reicht leider nicht zum Sieg gegen Gensungen


Starke 1.Hälfte reicht leider nicht zum Sieg gegen Gensungen

Nach der Auswärtspleite in Wettenberg ging die Tuspo in das Heimspiel gegen den Tabellenführer ESG Gensungen/Felsberg sehr motiviert und kam auch gleich richtig gut ins Spiel. Nach 5 Spielminuten stand es schon 3:0 für die Gastgeber und die Mannschaft von Trainer Tobias Milde agierte sehr stark in der Abwehr gegen die körperlich überlegenen Gäste. Doch Gensungen kam anschließend schnell zum Ausgleich und in der Folge entwickelte sich das Spiel zu einer sehr ausgeglichenen Partie. Nach 20 Minuten kamen die Gäste erstmals zu einer knappen Führung, aber die Tuspo konnte schnell wieder ausgleichen und scheiterte aber dann bis zur Halbzeit immer wieder am überragenden Gäste-Torhüter Marc Lauterbach, der zahlreiche Freie der Tuspo entschärfte. Mit einem 11:11-Unentschieden ging es in die Halbzeitpause und viele Tuspo-Fans waren bis dahin begeistert von ihrer kämpferisch sehr starken Mannschaft.
Auch nach dem Seitenwechsel hielten die Gastgeber zunächst weiter das Spiel offen und der Tabellenführer kam ordentlich „ins Schwitzen“. In der 37.Minute nahm die Tuspo eine Auszeit, denn es zeigten sich ab diesem Zeitpunkt beim 13:16 einige Unsicherheiten in der Abwehr und auch der Obernburger Angriff hatte immer größere Probleme, sich gegen die starke Gäste-Abwehr durchzusetzen. 15 Minuten vor Spielende lag Gensungen dann mit 21:17 vorne, als die Tuspo ihren dritten Siebenmeter vergab und anschließend Torhüter Sandro Friedrich beim Herauslaufen bei einem Gegenstoß die Rote Karte sah. In den letzten 10 Minuten fehlte den Hausherren dann die Kraft gegen die abgezockten Gäste und so mussten die Römerstädter am Ende noch eine deutliche 22:29-Heimniederlage einstecken.

Die Tuspo spielte mit:
Sandro Friedrich, Manuel Kiss; André Göpfert(7), Tobias Raab(5), Lucas Bauer(3), Nicolas Reus(2), Joshua Osifo(2), David Karrer(1), Luca Wengerter(1), André Fries(1), Francesco Wengerter, Lukas Neeb, Philipp Schnabel