TuSpo Handball Obernburg

Tuspo überrollt Babenhausen in der 2.Halbzeit


Tuspo überrollt Babenhausen in der 2.Halbzeit

Im Nachholspiel am Donnerstagabend bei der SG RW Babenhausen kam die Tuspo zunächst sehr schlecht ins Spiel und lag nach sieben Minuten mit 5:3 im Rückstand. Der Tabellenletzte zeigte sich in diesem Derby zu Beginn sehr kampfstark und war, wie Tuspo-Trainer Rudi Frank schon vor dem Spiel warnte, der erwartet schwere Gegner. Auch nach 15 Minuten führten die Hausherren noch mit 9:8 als die Tuspo ihre erste Auszeit nahm und sich neu orientierte. In der 24.Spielminute kamen dann die Römerstädter beim 11:11 erstmals zum Ausgleich und zwei Minuten später beim 13:14 zur ersten Führung in diesem Spiel. Mit einer knappen 16:14-Führung ging die Mannschaft von Trainer Frank dann in die Halbzeit.
Zu Beginn der 2.Hälfte konnten die Gastgeber noch 5 Minuten mithalten, doch dann zog die Tuspo nach einigen Umstellungen in der Pause mit Tempospiel davon und führte in der 43.Minute bereits mit 25:19. Besonders die agilen Francesco Wengerter und Tobias Raab sowie der sichere Siebenmeter-Schütze André Göpfert sorgten für einen immer größeren Vorsprung und Babenhausen hatte endgültig „sein Pulver verschossen“. Zehn Minuten vor dem Ende beim 21:28 gab es keine Frage mehr nach dem Derbysieger und am Ende feierten die Obernburger auch ohne die kurzfristig ausgefallenen Louis Markert und David Karrer einen deutlichen 33:23-Erfolg beim Tabellenletzten.

Jetzt gilt es noch einmal Kräfte sammeln für das schwere Auswärtsspiel am Sonntag beim Tabellenführer TSG Offenbach-Bürgel.

Die Tuspo spielte mit: 

Joshua Löffelmann, Jonathan Bausch; Tobias Raab (8), André Göpfert (7/5), Francesco Wengerter (5), Tim Kroth (4), Moritz Holschuh (2), Benedikt Kern (2), Dominik Janoska (2), Tom Müller (2), André Fries (1), Luca Wengerter, Julian Klimmer