TuSpo Handball Obernburg

„Der Knoten platzt“ mit 31:27-Auswärtssieg in Groß-Bieberau


Der Knoten platzt“ mit 31:27-Auswärtssieg in Groß-Bieberau

Im Auswärtsspiel beim Drittliga-Absteiger HSG Bieberau/Modau wollte die Tuspo nach den beiden Auftaktniederlagen jetzt den „Bock umstoßen“, war sich aber der Schwere der Aufgabe durchaus bewusst.

Von Anfang an zeigte die Mannschaft von Trainer Rudi Frank keinerlei Respekt vor dem starken Gegner und hielt das Spiel bis zur 12.Minute beim 5:5 mit vier Toren des gut aufgelegten Louis Markert ausgeglichen. In der Folge gewannen die Hausherren etwas Oberhand und lagen nach 20 Minuten mit 11:8 in Führung. Aber die Tuspo kam fünf Minuten vor dem Halbzeitpfiff wieder zum 13:13-Ausgleich und anschließend immer wieder durch den quirligen Rechtsaußen Milos Kreckovic sogar zu einer 18:15-Pausenführung.
Auch in der 2.Hälfte gelang es der Tuspo die starke 6:0-Bieberauer Abwehr mit vielen 1:1-Situationen mürbe zu machen und nach 39 Minuten führten die Römerstädter mit großartiger Unterstützung von den Rängen durch die „Tuspo-Tifosi“ mit 22:17. In der 40.Minute sah Milos Kreckovic nach einem Foul am gegnerischen Linksaußen die Rote Karte, aber seine Mannschaft zeigte weiterhin eine beeindruckende Leistung und besonders Linkshänder Tobias Raab war in dieser Phase des Spiels kaum zu halten. Zehn Minuten vor dem Ende stand es völlig unerwartet deutlich 28:22 für die Obernburger und nach dem Schlusspfiff feierte die Frank-Truppe mit ihren treuen Fans einen phänomenalen 31:27-Erfolg beim Meisterschaftsfavoriten Bieberau/Modau.

Trainer Rudi Frank sagte nach dem Spiel: „Endlich ist der Knoten geplatzt! Das war eine bockstarke Leistung gegen einen Drittliga-Absteiger!“ Jetzt muss sich seine Mannschaft genau so leidenschaftlich und fokussiert auf das Auswärtsspiel am kommenden Wochenende beim TV Hüttenberg II einstellen, um direkt nachlegen zu können.

Die Tuspo spielte mit: Sandro Friedrich, Jonathan Bausch; Louis Markert (7/2), Milos Kreckovic (6/2), Tobias Raab (6), André Göpfert (3/1), Philipp Schnabel (2), Sven Schultheis (2), Nico Sobot (2), Thomas Keck (1), Jesper Kunkel (1), Julian Klimmer (1), Luca Wengerter, Jan Sauerwein