TuSpo Handball Obernburg

Start ins neue Jahr mit Heimsieg gegen Hanau II geglückt!


Start ins neue Jahr mit Heimsieg gegen Hanau II geglückt!

Im ersten Spiel des neuen Jahres und gleichzeitig im letzten Spiel der Hinrunde kam die Mannschaft der HSG Hanau II zur Tuspo nach Obernburg. Trainer Rudi Frank hatte für seine Mannschaft ein schweres Spiel erwartet und nach einer schnellen 4:1-Führung nach 6 Minuten kamen die Gäste nach 15 Minuten beim 6:6 auch wieder zum Ausgleich. Trainer Frank nahm sofort seine erste Auszeit, doch die 2. Mannschaft des Drittligisten ging anschließend sogar mit 6:7 in Führung. In den folgenden Minuten kam die Tuspo dann aber wieder besser ins Spiel und mit Hilfe ihres Torhüters Sandro Friedrich auch in der 23. Minute wieder zur 10:8-Führung. Hanau lies sich aber nicht abschütteln und nachdem der eingewechselte Tuspo-Torhüter Jonathan Bausch seinen ersten Siebenmeter halten konnte ging es mit einem 12:10 für Obernburg in die Halbzeitpause.
Nach dem Seitenwechsel kamen die Römerstädter dann durch zwei schnelle Tore in der 33. Minute zum 14:10, aber Hanau gab sich noch lange nicht geschlagen und kam beim 15:14 erneut wieder ins Spiel zurück. Ab der 43. Minute verschärfte die Tuspo dann das Tempo und ab diesem Zeitpunkt „vernagelte“ Torhüter Jonathan Bausch seinen Kasten, hielt seinen 2. Siebenmeter und zeigte bis zum Schluss des Spiels eine überragende Leistung. Zehn Minuten vor dem Ende lag die Tuspo dann mit 22:17 vorne und die Gäste versuchten nach einer Auszeit noch einmal alles, um dem Spiel noch eine Wende zu geben. Doch die Obernburger ließen nichts mehr anbrennen, zeigten eine starke Abwehrleistung und ihre Top-Torschützen Louis Markert und Tobias Raab sorgten in den letzten Minuten für klare Verhältnisse. Am Ende feierte die Tuspo einen 26:20-Heimsieg und Trainer Rudi Frank war über den geglückten Start ins Jahr 2023 natürlich sehr froh.

Er sagte nach dem Spiel: „Es war sicher kein schönes Spiel, aber wichtig sind die 2 Punkte und der Sieg ist auch in der Höhe verdient.“ Jetzt muss seine Mannschaft am kommenden Wochenende in Groß-Umstadt nachlegen, aber wahrscheinlich auf den am Finger verletzten Abwehrchef Luca Wengerter verzichten.

Die Tuspo spielte mit: Sandro Friedrich, Jonathan Bausch; Louis Markert (9/4), Tobias Raab (6), Francesco Wengerter (3), Milos Kreckovic (2), Thomas Keck (2), André Göpfert (2), Sven Schultheis (2), Julian Klimmer, Jan Sauerwein, Luca Wengerter, Tom Müller, Nico Sobot