TuSpo Handball Obernburg

Tuspo überrollt Umstadt in der 2.Hälfte und nimmt Revanche


Tuspo überrollt Umstadt in der 2. Hälfte und nimmt Revanche

Ohne ihren verletzten Abwehrchef Luca Wengerter hatte sich die Tuspo bei der MSG Umstadt/Habitzheim viel vorgenommen und wollte sich für die Hinspielniederlage revanchieren.

In der voll besetzten Halle in Groß-Umstadt verliefen die ersten Minuten sehr ausgeglichen, bis sich die Mannschaft von Tuspo-Trainer Rudi Frank in der 11. Minute beim 8:11 erstmals mit drei Toren etwas absetzen konnte. Besonders Rückraumspieler Thomas Keck hatte in der 1. Hälfte einen sehr guten Lauf und hatte bis dahin schon vier Tore erzielt. Im weiteren Verlauf der ersten 30 Minuten ließen sich die Gastgeber aber nicht abschütteln, fanden immer wieder Lücken in der Tuspo-Abwehr und waren nach 20 Minuten beim 12:14 weiter auf Augenhöhe. Bis zum Pausenpfiff lag die Tuspo dank ihres schnellen Angriffsspiels und den treffsicheren André Göpfert und Tobias Raab aber dann mit 20:16 in Führung.

Nach der Halbzeitpause stellte die Frank-Truppe auf eine 6:0-Abwehr um und ließ ab diesem Zeitpunkt kaum noch etwas zu. Die Angriffe wurden jetzt mit viel Tempo konsequent abgeschlossen und so war ab der 47. Spielminute beim 22:27 der Tuspo-Vorsprung schon recht deutlich. In den letzten 10 Minuten des immer brisanten Derbys spielten sich die Obernburger in einen Rausch und konnten sich bei einer tollen Atmosphäre in der Halle mit Hilfe der starken Unterstützung der Tuspo-Fans deutlich für die Hinspielniederlage revanchieren. Am Ende feierten die Römerstädter einen unerwartet klaren 35:24-Auswärtssieg und verteidigten damit ihren 5. Tabellenplatz. Trainer Rudi Frank war nach dem Spiel natürlich sehr zufrieden mit der ausgeglichenen Mannschaftsleistung und bedankte sich für den Support der mitgereisten Fans.

Die Tuspo spielte mit: Sandro Friedrich, Jonathan Bausch; André Göpfert (7), Tobias Raab (7), Thomas Keck (5), Louis Markert (5/1), Milos Kreckovic (4), Sven Schultheis (4), Francesco Wengerter (2), Julian Klimmer (1), Nico Sobot, Tom Müller, Jesper Kunkel, Philipp Schnabel (n.e.)