TuSpo Handball Obernburg

TuSpo Obernburg verpflichtet 3.Liga-Spieler Niklas Geck


TuSpo Obernburg verpflichtet 3.Liga-Spieler Niklas Geck

Die Fans der TuSpo Obernburg dürfen sich auf ein Wiedersehen mit Niklas Geck freuen.

Der gebürtige Sodener spielte bereits in der Jugend der TuSpo Obernburg. Den Feinschliff bekam er bei den TVG-Junioren und konnte dort mehrfach Meisterschaften und Erfolge einfahren.

2015 errang er bereits bei der TuSpo im Doppelspielrecht die Meisterschaft in der Landesliga und den Aufstieg in die Oberliga. „Meisterschaften sind einfach das Beste, was es in einem Sportlerleben gibt - eben das Salz in der Suppe. Ich werde alles daransetzen, das nochmal erleben zu dürfen“, erklärt der 25-jährige Geck seine Ziele.

Während Geck bei der Meisterschaft 2015 sicher noch keine Führungsrolle hatte, sehen die Verantwortlichen der TuSpo aber genau diese jetzt in dem Rückraumspieler. Über einige Jahre beim TV Großwallstatt in der 3. Liga und zuletzt 4 Jahre in der 3.Liga bei der HSG Nieder-Roden entwickelte sich der bärenstarke Abwehrspieler zu einem gestandenen Handballer.
„Wir erwarten, dass Niklas uns sowohl in der Abwehr als auch in Angriff sofort verstärken wird. In den ersten Gesprächen konnte er uns sofort von seinen Führungsqualitäten überzeugen und von seiner Lust, hier bei uns voranzugehen und die Mannschaft mitzuziehen“, so der sportliche Leiter Jens Kunkel.

Geck hat bei der TuSpo einen Zwei-Jahres-Vertrag unterschrieben und wird mindestens bis 2025 ein Römerstädter bleiben.